Essen, essen und schwimmen

March 19 in Ecuador ⋅ ☁️ 18 °C

Gestern sind wir nochmal in das Intag-Tal gefahren. Wir mochten das Thermalbad und die dschungelige Umgebung so sehr. Da wir letzte Woche auch ein Paar aus Holland kennenlernen haben wir sie auch gleich nochmal besucht und Hans hat uns ein leckeres italienisches Abendessen bei einer supernetten Familie organisiert. Überall schlug uns so viel Liebe, Freude und Gastfreundschaft entgegen, dass wir es kaum in Worte fassen können.
    Am Abend ging es noch eine Runde ins Thermalbad und wir haben wieder dahinter am Fluss übernachtet.
    Wir lieben dieses Tal, das so ursprünglich ist und doch seit Jahren erbittert gegen die Minengesellschaften kämpfen muss, damit es bestehen bleibt. Denn sowohl Regierung als auch die Minengesellschaften sehen nur die Bodenschätze und um an diese zu kommen müssten sie den Wald, der mit eine der höchsten Biodiversitäten auf der Welt vorweist, roden. Die Bewohner leisten seit 30 Jahren erbitterten Widerstand und so blieb der Wald und die Natur bisher erhalten.