Hotels am Strip

August 12, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 38 °C

Die Westseite des Las Vegas Boulevards erwartet uns heute! Mit der Monorail fahren wir bis zur südlichen Endstation im MGM, wechseln die Straßenseite und bewegen uns weiter zum südlichsten Ressort - Mandalay Bay.

Dort gibt es ein Aquarium mit Haien, das wir uns anschauen wollen. Einmal durch das ganze Hotel gelaufen stehen wir vor dem Ticket-Schalter - und drehen unverrichteter Dinge wieder um. 29 Dollar pro Person wollen wir nicht zahlen, wir wollen ja auch nicht ewig Zeit darin verbringen, denn die nächsten Ressorts warten schon. 😉

Mit einer kleinen Hotelschwebebahn leicht zu erreichen ist das Luxor, das Thema dort ist klar. Nach dem imposanten Eingang unter der Sphinx stehen wir im Inneren einer im Grunde hohlen Pyramide. Wieso darin eine Maya-Pyramide enthalten ist und anscheinend auch so etwas wie eine maurische Festung, das erschließt sich uns nicht.

Die Schwebebahn fährt uns noch bis zum Excalibur. Das Thema ist auch hier leicht zu erraten: König Arthus und die Tafelrunde, also mittelalterliche Burg, oder was man hier so dafür hält. Ist im Inneren zwar auch umgesetzt, aber doch recht kitschig.

Auf der anderen Straßenseite das Ensemble New York, New York. Im Inneren ist ein ganzer Bereich wie Straßenzüge New Yorks um die vorletzte Jahrhundertwende gestaltet. Über allem schwebt die Achterbahn - in der Tat, auch mitten durchs Gebäude!

Zu Fuß geht es weiter zu Anlagen, die uns auf Anhieb wenig sagen: City Center, Cosmopolitan, Aria. Das erste ist vor allem eine edle Einkaufsmeile, das zweite hat für mich den Schwerpunkt auf Lifestyle. Aria scheint auf das Thema Luft zu setzen, Name und Dekoration zufolge.

Das Bellagio ist wohl die vornehmste Adresse am Platz. Edel kommt es daher, bis hin zu einem angenehmen Duft. Vielleicht kommt der aus dem Gewächshaus, das man hier wahrscheinlich Orangerie nennen müsste. 😉 Eine sehr schöne Anlage, leider beeinträchtigt durch große künstliche Elemente. Sonst wäre das perfekt, anders als das Aquarium ist es nämlich gratis. 😇 Im Außenbereich gibt es zu bestimmten Zeiten ein Wasserfontänen-Ballett. Das warten wir ab und werden nicht enttäuscht; selbst bei Tag ist es schon sehr schön!

Damit haben wir es fast geschafft, nicht zuletzt dank mehr kleiner Sitzpausen als gestern halten wir alle wacker durch! 💪 Caesar's Palace schließt direkt an, und das hat mit dem Forum eine weltbekannte Einkaufsmeile. Die erkunden wir gründlich - nach einer kleinen Stärkung - und erleben zufällig sogar die Atlantis-Minishow dieses Hotels, die im Inneren stattfindet.

Das Mirage lassen wir aus, im Treasure Island waren wir gestern für die Show, also sind wir erst einmal fertig; so wie unsere Füße. 😎 Also setzen wir uns in den Bus und fahren bis zur Fremont Experience, dem alten Strip, da wo Las Vegas seine Ursprünge hat. Davon wird ein anderer Eintrag erzählen...