Satellite
Show on map
  • Day 19

    Sturm in der Wüste

    August 20, 2023 in the United States ⋅ 🌧 21 °C

    Die zweite Zeltnacht war nicht ganz so erfreulich... das Einschlafen am frühen Abend gestaltet sich schwierig, weil zunächst ein - mutmaßlich französisches - Pärchen sich geräuschvoll der Leibeslust hingibt. 😦 Danach fahren ein paar Deutsche in meine Nachbarschaft und quatschen ungedämpft beim Auspacken. Und schließlich kommen zwei Paar Amerikaner, die bis Mitternacht Party machen und lautstark reden und lachen... grummel. 😡

    Am Morgen kann ich ja verstehen, wenn manche früher los wollen als wir... dass man dabei wieder rücksichtslos reden und lachen muss, naja. Entsprechend früh wach, gehe ich lieber gleich aufs Klo, bevor zu viel los ist. Das habe ich offenbar geschafft, denn kurz danach kamen sie in Gruppen... als mir das vierte Mal die Tür aufgezogen wird, während ich der Erleichterung fröne 😇 (das Türschloss hält offenbar nicht), belle ich mein "occupied" nicht mehr sonderlich gut gelaunt heraus. 💪

    Nun gut, eine lange und langweilige Fahrt steht uns bevor, da kann ich ja nochmal ein wenig schlummern, während Chrissi uns dankenswerterweise durchs Land chauffiert. 😘 Mit einem Hörbuch in den Ohrstöpseln schlafe ich gut ein. Als ich etwa zur Halbzeit wieder aufwache, ist die Fahrt über die Highways tatsächlich so spannend wie erwartet - gar nicht. 🤷‍♂️

    Das ändert sich, als wir uns unserem Ziel nähern. Den ganzen Tag schon ist der Himmel bewölkt, immer wieder sieht es nach starkem Regen aus. Und schließlich sind wir mittendrin. An sich nicht tragisch, Starkregen halt. Doch wir haben unterschätzt, dass der Boden hier das gar nicht aufnehmen kann. Auf der Straße durch das trostlose "Wonder Valley" - irgendjemand hat in Großbuchstaben "The End of the World" hier aufgestellt, augenscheinlich nur zu wahr 😀 - laufen immer wieder mehr oder weniger tiefe Sturzbäche quer über die Straße! Die Flashflood -Warnungen auf unseren Handys häufen sich. Oh, oh...

    Langsam wird es spannend... hatte die Amerikanerin am Morgen doch Recht, die im Nachbarzeit am Telefon von einem kommenden Hurrikan gesprochen hat? Ein Hurrikan über Kalifornien? Das hatten wir nicht ernst genommen. Doch tatsächlich, unsere Recherche-Expertin Kathi informiert uns dank des Supermarkt-Wlans vom Hurrikan "Hillary", dessen Weg wir direkt kreuzen werden. Zum Glück erst morgen, wenn er schon durch ist. Heute sind wir in der Nähe von Palm Springs an seinen Ausläufern und nicht so sehr besorgt. Unser Haus liegt am Hang, auch wenn unser Vermieter meint, sollte nachts Wasser eindringen, können wir ihn anrufen. 😲
    Read more