Australia
Ascot Vale

The Big Bounce Australia

January 3 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute ging s zum Big Bounce Australia. Mein Weihnachtsgeschenk für Audrey und Fergus.
    Drei verschiedene Themengebiete aus Hüpfburgen. Es gab ein Hüpfburgenparcour , der war ganz schön lang und anstrengend... dann ein ein Labyrinth mit riesen Rutsche und Bällebad und zu guter Letzt noch die klassische Hüpfburg. In dieser gab s sogar n DJ.
    Es war leider fast ein bisschen zu heiß und auch arg rauchig... trotzdem hatten wir mega viel Spaß! Da werden auch die großen wieder zu kleinen Kindern ;)
    Fergus hat einige Salto gemacht und war richtig stolz auf sich. Kann er auch sein. Audrey und ich waren nicht so mutig. Wir haben dann eher Flugrollen gemacht oder uns mit Bälle abgeworfen 😅

Flemington Racecourse

November 7, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Wir erfuhren gestern durch unsere Vermieterin, dass heute am 07.11. ein sehr bekanntes Pferderennen im Flemington Racecourse stattfindet und dass dieses sogar so berühmt bei den Australiern ist, dass es sogar ein internationaler Feiertag ist!! Also fuhren wir zu dem Stadion, weil wir uns dieses besondere Event nicht entgehen lassen wollten! Doch schon auf dem Weg dorthin bemerkten wir, dass wir total auffielen mit unseren Klamotten! Da wir ganz normal gekleidet waren mit Jeans und Pullover stachen wir regelrecht aus den Massen hervor! Die Frauen trugen kurze Kleider, High Heels, Hüte oder Blumenkopfschmuck... es war wie ein Schönheitswettbewerb wer das ausgefallenere Outfit trägt! Das Pferderennen rückte bei dem Anblick in den Hintergrund😂🐎
    Als wir erfuhren, dass der Eintritt 79$ kostet, war der Ausflug für uns sowieso beendet.. Aber der Anblick war uns die Fahrt zum Stadion auf jeden Fall wert!

Melbourne Cup

November 6, 2018 in Australia ⋅ 🌧 16 °C

Was ein Erlebnis, was ein Timing. Wer hätte gedacht, dass ich pünktlich zum Melbourne Cup in Melbourne sein werde?! Ich auf jeden Fall nicht. Ein Glück sah ich in Sydney die Poster und buchte schnell noch ein Tagesticket. Dann mein Flug nach Melbourne und schlussendlich auf meinen Flug von Melbourne nach Auckland. Ich entschied mich für die Great Ocean Road am 7.11 und auf dem Rückweg über die Grampians nach Melbourne. Endlich hatte ich einen Plan 🙏

Dank Facebook fand ich ein Mädel (Maja), welches auch zum Pferderennen gehen wollte und die Jungs, die ich kennengelernt hatte, sind nun auch am Start. Gestern kaufte ich mir dann noch schnell einen Hut und ein passendes Outfit (Schuhe musste ich einfach mal ignorieren), und schon stand einem tollen Erlebnis nix mehr im Wege.

Bis auf das Wetter... Als ich aufwachte, hörte ich schon den Regen ☔️ und Donner ⛈ Oh nein.
    Spannenden ist auch wie man sich in einem Hostel für so ein Event fertig macht. Ohne Schminke, ohne Föhn... ich nutze meinen Trick für meine Haare und rollte sie ein. Als Make up musste Wimperntusche und roter Lippenstift reichen. Ich hoffte aber noch an einem Drogeriemarkt vorbei zu kommen, wo ich mich Probe schminken kann 😅
    Shahire hatte für die Nacht ein Zimmer im Westin reserviert, daher trafen wir uns dort und ich konnte mein Top noch schnell bügeln 😅🙈 der Weg dorthin war eine Tortur. Es regnete in Strömen und mein Rock war komplett durchnässt als ich ankam. In der Lobby fiehl ich dann doch sehr auf unter den SEHR gestylten, trockenen Menschen 🙈. Schnell noch gefrühstückt und dann ab zum Flemington Racecourse. Dort angekommen tümmelten sich perfekt gestylte Menschen. Überraschend wenige sahen komisch gestylt aus. Wir holten uns direkt mal ein Fläschchen Bubbly 🍾 und checkten den Park aus.
    An einer Stelle wurde man umsonst geschminkt - Meine Rettung ! An der anderen Ecke konnte man 360^ grad Videos machen... an der nächsten war eine Bühne mit Sam Smith. Irgendwann fanden wir auch den Racecourse aber es war sehr schwer zu sehen bei de Menschenmassen. Trotzdem war es ein tolles Erlebnis und der Tag ging grandios weiter...

Ausklingen ließen wir den Tag in der tollen Rooftop Bar und am Ende bei Karaoke mit irgendwelchen Aussies.
    Als meine Kopfschmerzen schon am Abend einsetzen, entschied ich mich brav den Abend enden zu lassen und ging zurück in mein tolle Unterkunft 😅
    Es war definitiv ein grandioser Tag und ein tolles Erlebnis ❤️

Flemington Race

November 7, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

Jedes Jahr am ersten Dienstag im November findet das spektakulärste Pferderennen Australiens statt🤗 so auch dieses Jahr! An diesem Tag steht das ganze Land still und in dem "Bundesland" Victoria is dieser Tag sogar ein Feiertag👍
    Wir sind also gegen Mittag mit dem Zug, der nur für dieses Event fährt, zu dem Stadion und schon auf dem Weg sind uns bereits einige aufgefallen, die nur mit Kleid (es war arschkalt😂) und riesen Kopfschmuck im Zug saßen😂
    Als wir dann dort ankamen, wurden wir darüber informiert, dass der Eintritt 79$ (52€) kostet, was uns für ein Pferderennen einfach zu viel war, noch dazu, wo wir total underdressed waren🙈
    Aber es war trotzdem ein Erlebnis zu sehen, wie die Stadt nur wegen eines Pferderennens total am eskalieren ist👌😂

Ascot Vale