Australia
Melbourne

Here you’ll find travel reports about Melbourne. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Vom Van ins Hotel.

February 14 in Australia

Endlich wieder ein großes Bett, eine warme Dusche und eine funktionierende Toilette.

Dazu gibt es noch eine fantastische Aussicht über den Dächern von Melbourne. Jetzt geht's raus in die Stadt

Zum Abschluss gab es noch einen edlen Tropfen auf den fantastischen Road Trip, es war sehr entspannt und lustig mit den beiden. Viel gesehen und erlebt in der kurzen Zeit. 😊 Nun geht's ins Bett um 8 Uhr geht's zum Schiff 🚢Read more

City Tour mit Tiaan

November 13, 2017 in Australia

Heute hat uns Tiaan, der Sohn unserer Vermieterin, ein bisschen in Melbourne herumgeführt und uns ein paar coole Sachen gezeigt👆🏼 Zuerst waren wir in einer ruhigen Seitenstraße, in der die kompletten Hauswände voller Graffiti besprüht waren!🌈
    Danach sind wir ein bisschen durch die Stadt gelaufen und anschließend sehr lang am Yarra River entlang spaziert... es war dort einfach wunderschön🤗 aber auch sehr heiß da dort nur wenig Schatten war und es heute 33 Grad heiß war😱 Da wir eine Abkühlung brauchten und wir zufällig an einem 7-eleven (so was ähnliches wie ein supermarkt/imbiss) vorbeikamen, zeigte uns Tiaan, dass es dort wirklich richtig billigen aber unglaublich leckeren „Slurpee“ (Slush) gab! Ein riesiger Becher (geschätzt ca. 700ml) für nur 2 AU$ = 1,30€!!😍Read more

City Tour mit Tiaan 2

November 13, 2017 in Australia

Nach dem Slurpee zeigte uns Tiaan das Crown Casino. Es war riesengroß! Dort waren soo viele Spielautomaten, es war unglaublich! Wir fanden einen großen bestuhlten Saal, aus dem lauter ältere Leute herauskamen.. wir dachten erst es wäre ein Theater oder so was in der Art, da in dem Casino-Gebäude auch ein Hotel und ein Kino waren... aber es war ein riesengroßer Bingosaal😂
    Nach dem Casino Besuch gingen wir in ein Shopping-Center. Es war ein sehr großes Outlet-Center! Wir waren in einem Geschäft und Tiaan entschloss sich kurzerhand sich zwei neue Piercings stechen zu lassen😂 in der zwischenzeit schauten wir uns ein wenig um.. Danach gingen wir wieder am Fluss entlang und beschlossen in einer der vielen Kneipen und Cafes auf ein Bier einzukehren👍🏼 Dort war gerade Happy Hour, also kostete ein Bier „nur“ 6AU$ (~4€).. laut Tiaan ziemlich günstig😬 für uns mega teuer, da es noch nicht mal eine Halbe Bier war, sondern nur ein kleines Glas🙄 Prost🍻
    Jedenfalls genossen wir die Sommerhitze und den Ausblick auf den Fluss und das war uns die 6$ dann doch wert..

Neue Wohnung

November 20, 2017 in Australia

Wir sind heute Nachmittag in unserer neuen Wohnung im Vorort Heidelberg angekommen! Zuerst mussten wir die Haustürschlüssel vom Nachbarn abholen, da unsere Vermieterin Liz noch in der Arbeit war... als wir aufsperrten und hineingingen wurden wir bereits stürmisch begrüßt😱 Liz hat nämlich zwei Katzen und zwei Hunde 🐱🐶
    Die Hunde heißen Coco und Lucy! Die beiden sind so süß😍 Wir haben uns erst einmal das ganze Haus angesehen.. es ist wunderschön! Es ist zum einen größer als unsere erste Wohnung, aber was viel wichtiger ist, es ist viel schöner und gemütlicher eingerichtet, dass man sich direkt wohlfühlt🤗 Wir haben die Hunde dann erstmal zu uns aufs Bett gesetzt und sie ewig gestreichelt😂 dann waren wir kurz einkaufen und als wir zurückkamen war Liz bereits aus der Arbeit zurück.. Sie ist soo nett und mega hilfsbereit! Sie hat uns gleich alles gezeigt und gesagt, dass wir alles benutzen dürfen👍🏼 als wir dann gekocht haben (Spaghetti Bolognese) hat sie uns noch Zwiebeln, Karotten und Tomaten von ihr gegeben🥕🍅Read more

December 1, 2017 in Australia

Die beste Art eine Stadt zu erkunden ist mit dem Fahrrad. Das ist definitiv weniger anstrengender und man sieht mehr als zu Fuss. Auch bzw. gerade bei heißem Wetter zu empfehlen.
    Melbourne hat an sich keine Wahrzeichen, was aber nicht bedeutet das es hier nichts zu sehen gibt. Die Stadt ist lockerer und hat zum Glück viele der alten Kolonialgebäude erhalten. Es hat hier viele kleine Cafés, Bars und Hinterhofkneipen. Insgesamt fühlt sich Melbourne interessanter an.
    Der zweite Tag ist leider ins Wasser gefallen. Die Melbourner bereiten sich auf eine Art Sturmflut vor.
    Wir machen das beste daraus mit Sightseeing in der Straßenbahn und testen die hiesigen Cafés.

Queen Victoria Market

December 3, 2017 in Australia

Heute sind wir zum Queen Victoria Market gefahren! Wir sind durch die ganze Markthalle gegangen und haben uns die verschiedenen Stände angeschaut! Da es überall frisches und günstiges Obst und Gemüse gab, haben wir uns dazu entschieden direkt am Markt einzukaufen🤗 Wir haben eine Mango, Äpfel, eine Gurke, Karotten, Zwiebeln und Kartoffeln gekauft 🥕🥔🥒🍎 Ich glaube, dass wir diese Woche sehr gesund leben werden😂😂
    Nachmittags habe ich mich noch mit ein paar Leuten getroffen, mit denen ich ab Mittwoch eine Tour zur Great Ocean Road mache😱🎉😍

Camper abgeholt

February 16 in Australia

Hippie Camper: unser Zuhause für die nächsten 4 Wochen.🚙
    Sah auf den Bildern grösser aus.. anfangs waren wir (vorallem Leandra) schockiert darüber, dass er so klein ist. Doch mittlerweile sind wir überzeugt, dass es völlig ausreicht😉

Neue Wohnung??

December 2, 2017 in Australia

Heute war ein richtig beschissener Tag👍🏼😂 Wir sollten heute eigentlich in unsere neue Wohnung in den Vorort Broadmeadows einziehen, deshalb haben wir gestern noch unsere ganze Wäsche gewaschen, um keine dreckige Wäsche zu der sauberen in den Rucksack zu packen🙈 Da es aber sowohl gestern, als auch heute den ganzen Tag in Strömen geregnet hat, mussten wir die Wäsche im Wohnzimmer aufhängen🙄 Sie wurde natürlich nicht trocken bis heute mittag😬 also mussten wir jedes Kleidungsstück trocken föhnen und konnten es erst dann in unsere Rucksäcke einpacken🙄
    Danach mussten wir uns schweren Herzens von Coco und Lucy verabschieden 🐶💔😢
    Als wir dann Nachmittags um 4 nach ca. 2 Stunden Fahrt- und Wartezeiten (Bus/Zug) und total nass endlich in unserer neuen Wohnung ankamen, waren wir sehr enttäuscht! Die Frau des Vermieters war so unfreundlich zu uns.. Sie verbat uns die Schränke/Schübe in der Küche zu öffnen und wir durften nur einen bestimmten Topf zum Kochen benutzen und auf keinen Fall einen anderen🤦🏻‍♀️
    Sie hat auch gesagt, dass der Preis, den wir über airbnb bezahlt haben, nur für eine Person gilt, obwohl ich die Buchungsbestätigung für zwei Personen hatte und ihr sie (auf ihre Nachfrage) sogar vorzeigte🙄 Wir hatten auch nur ein Kopfkissen, eine Decke und ein „Handtuch“, welches eigentlich ein Duschvorleger ist, zu zweit😂 Da das Haus total kühl und farblos eingerichtet war, fühlten wir uns überhaupt nicht wohl! Keine Wandfarben, keine Vorhänge, keine Teppiche, keine Deko, keine Bücher, kein Wohnzimmer 🤷🏼‍♀️, keine persönlichen Gegenstände.. gar nichts😂 In der Küche waren fast keine Lebensmittel und obwohl wir für ca. 10 Sekunden einen kleinen Jungen (der Sohn von dieser Ehefrau) sahen, konnten wir keine Spielsachen oder sein Zimmer finden😂 allgemein konnten wir im Haus kein anderes „richtiges“ Zimmer außer unser Schlafzimmer finden.. es gab genau, abgesehen von der Küche und dem Badezimmer, ein weiteres Schlafzimmer, in dem genau ein Bett, ein Schreibtisch und eine Kommode standen. Ohne iwelche persönlichen Gegenstände 🤷🏼‍♀️ Keine Ahnung wie diese Leute so leben können🤦🏻‍♀️
    Uns wurde klar: wir können auf keinen Fall so leben! Wir hatten die Unterkunft von 02. bis 19. Dezember gebucht.. wir waren gerade mal 1,5 Stunden in unserem neuen „Zuhause“ und ich konnte genau sagen, dass ich diesen Ort niemals mein Zuhause nennen werde! Wir waren verzweifelt🙈 wir wussten nicht was wir machen sollten.. eine andere airbnb Wohnung mieten? Zu kurzfristig! Die Wohnungen, die noch verfügbar waren kosteten mehr als das doppelte! Wir überlegten ein paar Tage zu bleiben, um die Stornierungskosten möglichst gering zu halten, aber wie gesagt, wir waren nach nur 1,5 Stunden Aufenthalt in diesem Haus total fertig mit den Nerven... ein paar Tage und ich wäre dezent eskaliert😂 uns fiel ein, dass unsere alte (Lieblings-)Vermieterin Lis, bei der wir gerade erst ausgezogen waren, zwei Schlafzimmer frei für Gäste hat.. also haben wir ihr eine Nachricht geschickt, dass unsere neue Wohnung furchtbar ist und dass wir da unmöglich 18 Tage bleiben können! Wir wollten sie gerade fragen, ob das möglich wäre, wenn wir ihr zweites freies Zimmer haben können, als schon die Nachricht kam, dass wir sofort stornieren sollen, unsere Rucksäcke packen sollen und in ihr zweites Zimmer einziehen sollen!😍 Wir haben uns natürlich tausendfach bei ihr bedankt, als sie sogar gesagt hat, dass sie gerade ins Auto gestiegen ist und uns extra abholt, damit wir nicht wieder den riesigen Umweg mit Bus und Bahn durchs Stadtzentrum nehmen müssen👍🏼 Also haben wir so schnell es ging unsere Rucksäcke wieder zusammengepackt, eine Nachricht auf einem Papiertaschentuch für unseren Vermieter hinterlassen, die Buchung storniert und haben so schnell es ging das Haus verlassen und sind durch den strömenden Regen 15 Minuten zum Bahnhof gegangen, damit Lis uns von dort abholen konnte! Das erste was sie sagte, als wir zu ihr ins Auto stiegen war, dass wir ruhig durchatmen sollen, dass alles gut wird, weil wir jetzt wieder nach hause fahren🤗 Und da hatte sie völlig Recht! Wir fuhren zurück in unser Zuhause! Auch wenn wir bisher nur 12 Tage bei Lis waren, fühlt es sich doch schon an, als ob man nach hause kommt...🤗
    Ja auf jeden Fall meinte sie wir sollen uns erstmal erholen und trocknen und uns keine Gedanken machen, wegen der Bezahlung, das würden wir dann morgen klären👍🏼 Außerdem hat sie uns ihre restliche Lasagne von gestern und ein Kräuterbutterbaguette gegeben, damit wir was zum Abendessen haben😂 zum Einkaufen sind wir ja nicht mehr gekommen🙄 Es war definitiv einer der beschissensten Tage in Australien😂 Aber zum Glück lieg ich jetzt in „meinem“ Bett und kann heute endlich beruhigt einschlafen👍🏼😴

Eureka Skydeck

December 12, 2017 in Australia

Mittags bin ich in die Stadt gefahren, hab Dustin abgeholt und dann haben wir uns mit Lea und ihrer Freundin Julia von der Sprachenschule am Shrine of Remembrance getroffen! Dort haben wir uns dann wieder auf eine Decke gechillt, Musik gehört und geratscht👍🏼 Und iwann sind wir dann auch eingeschlafen😂 Am frühen Abend sind wir dann zum Eureka Skydeck gegangen und sind dort auf die Aussichtsplattform hochgefahren, die im 88. Stock liegt😱 Wir hatten so einen geilen Ausblick und blieben sogar solange oben bis es schon dunkel wurde und die ganzen Lichter in der Stadt angingen.. Es war so beeindruckend😱😍 Um 9 Uhr sind wir dann wieder in Richtung Zentrum gegangen und haben uns dort dann von Julia verabschiedet, die schon nach Hause gefahren ist.. Lea und ich sind noch mit zu Dustin ins Hostel gefahren und haben dort Reis mit Curry gekocht, zusammen Abend gegessen und Wein getrunken😋🍷 Sind dann mit dem letzten Bus heimgefahren sodass wir um kurz nach 12 endlich daheim waren😱👍🏼Read more

Stadttour

December 11, 2017 in Australia

Am Montag vormittag war Lea wieder in ihrer Sprachenschule und ich holte Dustin von seinem Hostel ab und wir schauten uns die Hosier Lane und die Ac/dc Lane an👍🏼 Danach sind wir noch in den Treasury Garden und den Fitzroy Garden weitergefahren 🌳 Am Nachmittag haben wir uns dann mit Lea am Shrine of Remembrance getroffen! Wir sind hochgegangen und haben die Aussicht genossen🏙 Dann sind eine Gruppe von Indonesiern auf uns zugekommen, als ich mit Dustin oben am Shrine stand und sie haben uns gefragt ob sie ein Foto mit uns machen dürfen😂🤳🏼 dann hat sich ernsthaft einer nach dem anderen immer zwischen uns gestellt und ein Foto gemacht🤷🏼‍♀️😂
    Danach haben wir uns ein bisschen in die Wiese gelegt, Musik gehört und gechillt🤗 Danach waren wir noch im Botanischen Garten🌳 Abends haben wir noch bei uns in der Wohnung zusammen gekocht und einen Film angeschaut🥔🥦🥕