Australia
Beauty Park

Autobesichtigung in Frankston

October 17, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Den heutigen Tag haben wir sehr gemütlich mit einem Spaziergang in Altona begonnen und sind dann aufs Birdcage gestoßen. 👀
      Hier ist es aber ein kleines süßes Café.☕️

Gegen Mittag sind wir mit der Metro erneut nach Melbourne CBD gefahren, um dort umzusteigen nach Frankston. Wir mussten jedoch uns noch ein wenig Zeit vertreiben, weil wir erst gegen späten Abend ein weiteres Auto begutachten konnten.
      Daher sind wir an der Flinders Street ausgestiegen und haben uns leckere Doughnuts gegönnt. 🍩

Anschließend sind wir weiter nach Frankston und sind dort noch ein wenig rumgelaufen, aber alle Geschäfte hatten schon zu. 😢

Am Bahnhof haben wir uns mit dem Verkäufer eines Honda CR-V getroffen. Das Auto hatte leider kein Roadworthy, was wir vorher schon wussten. Aber wir haben drüber hinweg gesehen, da das Auto schon das Dachzelt auf den Gepäckträgern hatte, welches wir gerne wollten. Leider hat sich rausgestellt, dass einer der hydraulischen Aufsteller (damit das Zelt automatisch aufklappt) kaputt ist. Zudem war die Bremse des Autos mehr im Arsch, als wir dachten. D.h. dass es für uns viel zu teuer werden würde um Roadworthy zu bekommen. 😒

Also haben wir uns zügig wieder in die Metro begeben, um festzustellen, dass wir wegen Gleisarbeiten mehrfach umsteigen müssen, um wieder zurück nach Altona zu kommen. 😢

Auf dem ca. 2 Stunden Trip nach Hause haben wir eine traurige Nachricht von Dean (Subaru Forester von gestern) bekommen, dass sein Auto kein Roadworthy bekommen hat. Nun klären wir mit ihm, ob er das Auto morgen zum Mechaniker bringen kann, um die “easy fixes” zu reparieren. 👨🏼‍🔧

Mal sehen was wird. 🫣

Beauty Park