Australia
Beerburrum

Here you’ll find travel reports about Beerburrum. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

GlassHouse Montains

June 13, 2011 in Australia ⋅ 🌙 12 °C

Diese besonderen Felsformationen der Great Deviding Range befindet sich direkt hinter der Sunshine Coast.
    Aber wer hat die Berge dort, in das ansonsten flache Gebiet, gestellt?
    Vor vielen Millionen Jahren gab es hier viele Vulkane und die Berge sind die Reste der Krater die über Millionen von Jahren abgetragen wurden. Übrig bleiben seltsame, von Eukalyptus bewachsene Stummel, die sehr schöne Wanderwege bieten.Die Wanderwege durch die Wälder sind sehr schön und oft gut angelegt.Read more

Glas House Mountains National Park

August 9 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

nach anfanglichen Schwierigkeiten (der eigentliche Berg den wir besteigen wollten, war geschlossen wegen Reneovierungen) ging es mit dem Zug wieder eine Station zurück und dann auf zum Mt Beerburrum. Der Aufstieg war sehr steil, und im Nachhinein war es die Aussicht nicht wert. Da dieser Walk doch sehr kurz war, entschieden wir noch einen weiteren Trail zu gehen. Dieser Grade 5 Weg hatte es in sich. Wir mussten klettern und auf jeden Fall Schwindelfrei sein, selbst Anja hat die schwierigen Passagen geschafft und diesmal war es die Anstrengungen auf jeden Fall wert, denn wir hatten wunderschoene Ausblicke auf den Nationalpark.
    Auf dem Weg zurueck rettete uns eine Poststation mit Wasser und Cola.

Beerburrum