Australia
Sunshine Coast

Here you’ll find travel reports about Sunshine Coast. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

41 Tag Byron bay Noosa

May 21 in Australia

Tschüss Byron bay, hallo Noosa. Wir vermissen Byron bay und unseren surf Lehrer jetzt schon. Wenn Noosa nur halb so gut ist wie Byron bay, dann ist es ein Traum. Sonst gibt es nicht mehr viel zu erzählen weil wir nur noch drein ein halb Stunden Camper gefahren sind.

#trauriges Tschüs

Tag 41 Byron Bay / Noosa

May 21 in Australia

Heute war ein ereignisreicher Tag für mich. Ich konnte das erste Mal eine grüne Welle 🏄‍♀️!! Ein unbeschreibliches Gefühl! Trotzdem zeigt es einem auch, wie schwierig surfen ist. Weiss nicht, ob ich ohne Surflehrer das jemals schaffen könnte. An dieser Stelle ein grosses Danke an unseren Surflehrer Nils. Es war eine unvergessliche, geile Zeit!
    Somit war es auch unser letzter Tag in Byron Bay. Wir hatten eine super Zeit und der Abschied ist uns sehr schwer gefallen.
    Nach einer vierstündigen Fahrt sind wir nun in Noosa angekommen und gespannt was uns Morgen erwartet.

Tag 42 Noosa

5 hours ago in Australia

Einen Start in den Tag mit Kaffe und Sonne. Schöner kann man nicht in den Tag starten. Wobei bereits schon um 6 Uhr morgens meine Nerven getestet wurden. Patrik hat seit fast einer Woche einen nervigen Husten. D.h., dass wir alle betroffenen sind🤨. Wer mich kennt, weiss wie schnell ich genervt sein kann, wenn jemand meinen Schlaf durch husten raubt😡. Aber keine Angst... unsere Beziehung wird auch diese Krise überstehen 😂😂.
    Wir haben den Tag in Noosa am Strand verbracht und uns die Villen in der nobel Gegend bewundert.

42 Tag Noosa

2 hours ago in Australia

Noosa ist besser als erwartet. Ist zwar noch nicht so gut wie Byron bay aber auch sehr cool. Heute gingen wir an den Strand und genossen den Sonnenuntergang.

#Strand
    #Sonnenuntergang

LSD

May 18 in Australia

So de letzti Schueltag isch aabroche... Ich muess erlich zueghe nach dene 7 Wuche fallts mehr schwer mich vo all de neue Kollege verabschiede😢 Het gern npchli meh Ziit mit allne verbracht! Abr zum glück gits am Samstig no eh chlini Party mit brasilianischem Esse und viel guete Luhne🍻😁 Nach de Schuel hani mich vo allne verabschiedet und bin mit de Gabi (brasilie) und em koreaner Dong Chan( kurz Isaac) an Strand und hend de Tag usklinge laa... Es isch en wunderschöne Sunneuntergang gsih (ca. 17:25) eifach Atemberaubend schön😍😍 Am Abig bini no mit em Manuel us Bern und em Thomas us Frankriich eis go zieh und denn isch de Tag endgültig fertig gsih und ich han mich vo Ihne verabschiedet😊 Aber ich bin mehr sicher de eint odr ander vode Schuel wirdi au in Zuekunft wieder treffeRead more

Brasilian Food

May 19 in Australia

Hüt isch de letzti volli Tag ade Sunshine Coast ahbroche... Am morge hani mis ganze Zeug fur mini Reis parat gmacht und am Namittag bini mit mine Kollege ussegange😊 D Brasilianer vo eusere Schuel hend Esse vorbereitet (Feijoada)... Feijoada isch es Riis, Bohne und Fleisch gricht also en Eintopf😂 Es isch mega fein gsih und bin erstuunt gsih über d Kochkünst vom brasilianische Rafael!! Gesse und chillt hemmer im Cottontree Park (wie immer hahaha)🤷🏼‍♂️😂 Letztendlich ischs en glungene Abschied gsih für mich und ich han gnueg Ziit mich vo jedem einzelne persönlich z verabschiede🙋🏼‍♂️🙋🏼‍♂️Read more

,Brisbane-isiert'

March 1 in Australia

Wir sind ,Brisbane-isiert‘ ☀️ Auf anhieb gefiel uns Brisbane mega: wir sind mit dem City Hopper (ein älteres Fährschiff) den Brisbane-River hoch und runter gefahren und haben die eindrückliche Skyline vom Wasser aus genossen. Im Stadt eigenen City-Beach gingen wir eine Runde schwimmen und anschliessend in der Queen Street Mall einen leckeren Burrito essen. Ausser einem freundlichen ‚Hi - how are you?‘ hat uns das Ganze nichts gekostet (Burrito ausgenommen) - es ist einzigartig, was Brisbane den Touristen alles umsonst anbietet.

Vor Brisbane haben wir Byron Bay und Surfers Paradise einen Besuch abgestattet.
    Heute waren wir kurz in den Glass House Mountains - obwohl ‚Mountain‘ doch schon sehr optimistisch ist: der höchste Hügel war gerade mal 500 Meter hoch!

Unser Nachtlager haben wir nun in Noosa Heads aufgeschlagen und schlafen wortwörtlich ,unter Palmen‘. Morgen früh gehts auf zum Sonnenaufgang beobachten - der Wecker ist auf 5:00 Uhr gestellt 🧐

Australia Zoo

April 23 in Australia

Nachdem ich morgens schon um 6 Uhr wach war und nimmer schlafen konnte bin ich früher als geplant raus aus den Federn.
    Heute stand die Fahrt von Brisbane ins knapp 300 km entfernte Hervey Bay an.
    Auf dem Weg dorthin liegt der Australia Zoo, welcher vor allem durch Steve Irwin - dem Crocodile Hunter bekannt ist. Leider starb Steve vor 11 Jahren tragisch, als ihn bei Unterwasseraufnahmen ein Stachelrochen ins Herz stach. Sein Vermächtnis lebt hier im Australia Zoo unter der Leitung seiner Witwe und vielen Projekten auf der ganzen Welt weiter 😊.
    Im Zoo werden überwiegend einheimische Tiere wie Koalas, Wombats, Tasmanischer Teufel, Brogla, Schlangen, Krokodile 🐨🐍🦎 🐊🐢 und vieles mehr gezeigt, außerdem gibt es noch einen Teil Afrika, wo unter anderem Tiger 🐅, Giraffen 🦒, Nashörner 🦏 zu sehen sind. Immer wieder kann man an Fütterungen teilnehmen Koalas streicheln 💖 oder anderen Tieren ganz nahe kommen, da man teilweise durch die Gehege spazieren kann. Dazu gibt es ein Hospital wo 365 Tage im Jahr rund um die Uhr Tiere die verletzt/ angefahren wurden, behandelt und gepflegt werden bis sie zurück in die Wildnis können 😊.
    Der Zoo ist riesig, weitläufig und mit sehr viel Liebe angelegt. Es macht sehr viel Freude hier den Tag zu verbringen. Ich hab dort völlig die Zeit verloren und war fast 7 Stunden drin.
    Von dort hatte ich noch 2 weitere Stunden bis Hervey Bay zu fahren. Leider hat mein Navi nicht so richtig funktioniert und ich musste bei Dunkelheit mein Hostel suchen. Ich war ziemlich platt als ich ankam. Hab mir noch das kostenlose Abendessen mit einem Gläschen Wein im Hostel schmecken lassen und bin dann früh ins Bett 💤.

Action an der Sunshine Coast

March 15 in Australia

Wir haben ein Wellenparadies 🌊 gefunden! Nachdem das Wetter gestern hier so mäßig war, hatten wir heute Glück und die Küste ☀️☀️ trägt ihren Namen zu recht. Zudem war es ein bisschen windig, sodass die Surfer und wir fantastisch hohe und umwerfende (in beiden Bedeutungen) Wellen hat. Unsere Nasennebenhöhlen wurden mal wieder gut durchgespült ✌🏼

Vom Sonnenschein zum Gold

March 17 in Australia

Unsere Zeit in Noosa war heute Morgen schon zu Ende. Bevor wir die Sunshine Coast aber ganz verlassen, mussten wir noch einen weiteren Strand- und Surfer-Ort, nämlich Mooloolaba, besuchen. Selbstverständlich sind wir da sofort in die Wellen gesprungen! Anschließend ging die Fahrt weiter nach Süden nach Gold Coast. Unser neues Quartier liegt bei Surfers Paradise und der erste Eindruck vom Strand in der untergehenden Sonne ist auch nicht ohne! (Die Orte heißen übrigens alle ganz offiziell so 😎)Read more

Sunshine Coast