Australia

Top 10 Travel Destinations Sunshine Coast
Show all

Australia zoo

April 30, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Today was an amazing day went to the australian zoo. It was so cool to see what Steve Irvine had created and his family were carrying on. He still very much lives on there with videos and pictures I'd him all over the place. The Croc show was amazing. Such a great experience and very thankful for Bec and Craig taking me!!Read more

Kings Beach - Sunshine Coast 👑🌊

December 7, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute stand nicht viel an. Um der Hitze zu entgehen, haben wir den ganzen Tag am Strand verbracht, bevor es dann Richtung Campingplatz ging. 🐚☀️

Dieses Mal war nicht nur Jonas in den Wellen, sonder auch Finja ist im Meer Baden gewesen. 👙🩳 Zur Erfrischung gab es dann noch ein Eis und einen Erdbeermilchshake. 🍦🥤🍓

Abends haben wir dann noch lecker Kokusnuss-Curry gezaubert und eine Runde Karten gespielt. 🍛🃏

Ostern am Meer

April 3 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

Am Ostersamstag ging es zunächst 3 Std. mit dem Greyhoundbus richtung Süden nach Byron Bay.
      Ein hübsches kleines Ferienort, direkt am Meer und speziellerweise in einer anderen Zeitzone. Das heisst ich bin eine Stunde in der Zeit zurückgefahren.
      Über die Ostertage spielen einheimische Musiker und Bands am Bluesfestival in diversen Lokalen und auf der Strasse. Somit herscht erst recht wunderschöne Ferienstimmung.
      Nach ausgiebigem sonnenbaden, schwimmen ob und unter Wasser🤣 bei zünftigem Wellengang, erkunde ich die Umgebung.
      Ich wandere zum östlichsten Punkt Australiens und besuche Cap Byron mit dem 1901 errichteten Leuchtturm und fantastischer Rundsicht.
      Zwischen Juni und November kann man von hier oben Buckelwale beobachten die jährlich hier vorbei schwimmen. Meine Neugier bringt mich zu diesem wunderschönen Strand, welcher ich vom Leuchtturm aus gesehen habe.
      Dieser unberührter Strand ist wohl ein Geheimtipp der Surferboys, denn der Weg zur Beach führt durchs Buschland.
      Mit der Hoffnung Delfine zu sehen, buche ich für den nächsten Morgen eine Kajaktour, sehe ich wohl welche?

Surfers Paradise an der Gold Coast, ist die 2. Station meiner zweiwöchigen Route richtung Norden.
      Völlig anders und sehr beeindruckend die City am Meer mit den vielen imposanten Hochhäusern.
      Der auf Tourismus ausgerichtete Ort mit Movie World, See World und vielen aderen Attraktionen, bietet ausserdem einen über 70 km langen wunderschönen Sandstrand.
      ( 48'000 km länge Strand gibt es in Australien, auf ca. 11'000 Strandabschnitte)
      Bestimmt 20 km davon bis zur
      "Miami Beach" (gibt es tatsächlich auch in Australien) bin ich dem glitzernden Meer auf weissem Sand entlang gelaufen.

Nach sooo vielen Eindrücken und übernachten im 17. Stockwerk mit Balkon, ziehe ich weiter richtung Norden... see you...

Noosa / 'Saint-Tropez' von Australien

April 5 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Von der Surf, Beach & Partyhochburg Gold Coast geht meine Busfahrt weiter und nach ca. 4 Std. bin ich im schicken Ort, Noosa.
      Man nennt es auch das Saint Tropez von Australien.
      Eher gehobenere Restaurants, Hotels und noblere Boutiquen. Also gibt es auch hier viel zu entdecken und shoppen....
      Auch sehr beliebt, was kann es anderes sein als Surfen, stürzen sich von morgens früh bis Abends spät, gross und klein in die Wellen.

....noch viel mehr aber lockt mich den gerade um die Ecke liegenden Noosa Nationalpark, wo auch Koalas zu sehen sind. Früh am Morgen, mache ich mich auf, den rund 4 stündigen Rundweg und werde reich belohnt mit wunderschöner Aussicht, Stränden und Koales sowie Naturspektakel pur!

Ein Regentag lädt zu einer kleinen Rivertour ein.
      Noosa liegt in einem Everglade-System welches es nur 2 mal auf der Welt gibt....

Mein nächstes Ziel besteht aus 100% Sand, bin sehr gespannt darauf.......
      ..see you

Caboolture Airfield - flights

September 2, 2023, Coral Sea ⋅ ⛅ 21 °C

Mark Witcher and me had an amazing time today - Mark in a Tiger Moth and me in a Boeing Stearman flying in formation up the coast and over his local area. I was lucky enough to also fly in a WW2 era Harvard - again up the coast and around the incredible Glasshouse Mountains 😍. Even did some aerobatics and a low level run and break over the airfield. We could never have imagined doing so something like this when we were being naughty lads at achool 40 odd years ago- just awesome 😄Read more

Glass House Mountains

April 2 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einer eher unruhigen Nacht auf einem weiteren Rastplatz, frühstückten wir, packten ziemlich bald unsere Sachen und fuhren los. Unser heutiges Ziel: eine Wanderung auf den Mount Beerwah im Glass House Mountains Nationalpark. Die Wanderung sei anspruchsvoll und man müsse an einigen Stellen klettern, hiess es im Internet, doch der Ausblick sei super. Nach einem kurzen Stopp im Supermarkt gelangten wir auf den Parkplatz unter Mount Beerwah. Dort angekommen begegneten wir einer abschreckenden Tafel, die uns sagte, der Berg sei geschlossen und es sei sehr gefährlich. Nach einigen Recherchen und Auskunft eines anderen Wanderers machten wir uns trotzdem auf den Weg. Doch da wartete schon das nächste DANGER Schild, wir gingen weiter, bis zum nächsten Schild... insgesamt begegneten uns fünf Schilder, alle haben wir ignoriert 🙈😂.
      Einige Schritte später ragte dann die Felswand vor uns auf. Mit und ohne Schuhe und an zwei verschiedenen Stellen versuchten wir hochzuklettern. Schlussendlich war es uns jedoch zu unsicher, da der Fels nass war und wir den Weg nicht kannten. Deshalb kehrten wir zum Van zurück. Doch so soll dieser Tag nicht enden. Wir suchten einen einfacheren Wanderweg und fanden den Mount Ngungun, der ebenfalls in den Glass House Mountains ist. Also fuhren wir dahin. Als Aufmunterung hüpfte ein wildes Känguru über die Strasse, das erste welches wir in der Wildnis entdeckten, juhui 🦘. Am Mount Ngungun angekommen machten wir uns an den Aufstieg, dieser war bedeutend leichter, der Ausblick oben auf dem Gipfel hat sich jedoch trotzdem sehr gelohnt. Wir assen unser Sandwich und machten uns nachher wieder auf den Rückweg.
      Mit dem Van ging es dann wieder zum gleichen Rastplatz zurück. Und am Abend gibt es leckeres Curry mit Kichererbsen und Brokkoli.

Joyeuses Pâques 🪺🍫

April 9, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Et oui, même au milieu du parc Glass house mountains les lapins de Pâques sont passés ! Arrivés en haut de notre randonnée sur le mont Beerburrum , les enfants ont eu la surprise de faire une chasse au oeufs 🪺
      La végétation ici est très différente de ce que nous avons vu jusqu’à présent. Parfois, on se croirait en Normandie, et quelques mètres plus loin, la végétation devient tropicale.
      Nous continuons le free camp sur ces belles routes de campagne avec les vaches pour voisines et les koalas que nous entendons mais que nous n’avons encore pas vu 🐨

Brisbane / Australia Zoo

April 6 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute bin ich um 6 Uhr aufgestanden, dabei die anderen im Zimmer versucht nicht aufzuwecken, und habe mich auf den Weg zum Treffpunkt für den Bus zum Australia Zoo gemacht. Die Fahrt dorthin hat 1 Stunde gedauert und wir waren pünktlich zur Öffnungszeit des Zoos um 9 Uhr dort.
      Angefangen hat der Zoo mit ein paar Süßwasserkrokodilen aus Amerika und Australien. Es gab auch Komodowarane, die wesentlich größer waren, als die, die ich in Port Douglas gesehen habe.
      Weiter ging es dann mit Schildkröten. Ich denke, dass das die größten sind, die ich je gesehen habe.
      Ich habe auch das erste mal einen richtigen tasmanischen Teufel sehen können, da sie normalerweise nachtaktiv sind. In anderen Zoos waren sie immer versteckt am schlafen. Hier gab es aber eine Glaswand.
      In dem Zoo ging es, genau wie in dem Museum in Brisbane, auch wieder um die Geschichte der Dinosaurier und wie die Krokodile es geschafft haben, dem Massensterben zu entgehen.
      Um 13:15 Uhr ging dann die weltberühmte Korokodil-show los, durch die der Zoo erst richtig berühmt wurde. Vor der Show gab es aber noch eine Vogelshow, bei der die buntesten Paradiesvögel über die Köpfe der Zuschauer hinweggeflogen sind.
      Die richtige Show wurde dann von der Tochter von Steve Irwin, also Bindi Irwin, zusammen mit ihrem Ehemann Chandler Powell, vorgeführt. Robert Irwin, der Sohn, war leider nicht dort. Steve Irwin selbst hat den Zoo zwar gegründet, doch ist durch einen Stachelrochen-Stich in sein Herz gestorben und jetzt wird er von seiner Familie weiter geleitet.
      Der Australia Zoo handelt aber nicht nur von Tieren aus Australien, sondern auch von Tieren aus z.B. Südostasien. Dazu gehören zum einen ein Tiger, Giraffen, Zebras, Nashörner und Erdmännchen.
      Auf dem Rückweg zum Eingang gab es ein kleines Schattenplätzchen mitten auf dem Weg, den sich wohl nicht nur Menschen zu Gute tun. Es hat sich auch eine wilde Teppichpython unter dem Dach ausgeruht. Für die Wärter war es ungewohnt und für die Gäste eine Attraktion, doch da sie sich dort nur ausgeruht hat und sowieso dem Menschen nicht gefährlich werden kann, konnte sie dort bleiben. Wie der Name „Teppichpython“ schon verrät, macht sie sich häufig unter den Teppichen von Australiern ein zu Hause.
      Es war ein toller Tag mit vielen atemberaubenden Momenten und um 16 Uhr ging es dann zurück nach Brisbane.
      Im Hostel habe ich dann in meinem Zimmer noch einen weiteren Deutschen getroffen, der tatsächlich aus Husum kommt. Die meisten kommen immer aus dem Süden. Nane, so heißt er, war glaube ich auch der erste, der Rendsburg kannte.

(Habe auch schon wieder viel zu viele Bilder, um sie in einen einzigen Footprint zu setzen.)

Australia Zoo

November 5, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Heimat von Steve Irwin, der Krokodilhunter.
      Ein sehr schön angelegter Zoo mit tollen Themenbereichen. Nachmittags gab es eine berühmte Show mit Krokodile, bei der sie das Verhalten beim Jagen und die Gefahren beim Wandern für Menschen erläuterten. Die Vorführung war leider sehr übertrieben und erinnere extrem an eine dumme Amishow. Letztendlich wurde viel geredet und wenig mit den Tieren gezeigt, aber es war trotzdem interessant, vor allem da das alles nur aufgrund von der Mithilfe von Steve Irwin existiert. Ein schönes Gedenken an ihn und seine Tätigkeiten.
      Ich entschied mich außerdem dazu, ein Foto mit einem Koala zu machen🐨🐨
      Und auch das Koalagehege war super, man konnte den Tieren super nahe sein ohne sie zu stören.
      Fazit: Schöner Zoo, aber leider wieder viel zu teuer (55$ p. P.), somal wir den Tag davor schon einen (kleineren) Zoo in Dreamworld waren...

Wanderung und Australia Zoo

March 1 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Gestern eine schöne Wanderung an der Küste von Noosa Beach mit Delfinen und Meeresschildkröten.🥰 Heute waren wir im Australia Zoo. Wunderschön und gross sind die Gehege gestaltet. Da chame nid nume luege sonder o chaflä.Read more

Sunshine Coast