Australia
Buayanup River

• Day 95–96

Tag 96 | Highway 1

December 4, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Über den Highway 1 ging es für uns Richtung "Süden".... ganz nach dem Motto: mal schauen wie weit wir kommen. 😄
      Ein Etappenziel war Bunbury. Danach wollten wir bis zum Weingebiet und Urlaubsort Margaret River. Dabei fuhren wir an vielen Känguruherden vorbei. 🚗🦘

Einen Stop machten wir noch im Aldi um unseren Wocheneinkauf zu tätigen.

An einer Tankstelle mussten wir noch Eis für unsere Kühlbox holen und dann passierte es... 🙆🏼‍♀️ Maren hatte versehentlich den Autoschlüssel im Auto eingeschlossen.

Wir waren ausgesperrt.🙈 Schlüsseldienst rufen? 💰
      2 Stunden auf den Ersatzschlüssel warten?⏳️

Doch einen kleinen Hoffnungsschimmer gab es...
      Einen kleinen Spalt am Fenster der Rückbank war noch offen. 🔓 (Dieser versorgte uns über Nacht beim Schlafen mit Frischluft)

Als wir vor dem Auto standen kamen direkt vier einheimische zur Hilfe. (Die Australier sind wirklich sehr hilfsbereit!❤️)
      Wir bauten aus zwei dünnen Stöcken, die Mario im Wald geholt hat, mit Klebeband und einem Zelthering eine Angel um den Schlüssel aus dem Kofferraum zu angeln. 🎣 🔑

Zu siebt standen wir um das Auto herum und Mario fischte den Schlüssel beim zweiten Anlauf herraus 🥳 - Glück gehabt. 😁

Geschlafen haben wir auf Parkplätzen direkt am Meer. Mit unserem Gaskocher gab es auch leckere Reispfannen oder Nudelgerichte. 🍝
      Das Campen macht uns einen riesen Spaß.

Buayanup River