Australia
Carrara

Here you’ll find travel reports about Carrara. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Byron Bay

March 21, 2017 in Australia

Nach zwei Nächten in Byron Bay, sind wir jetzt an der Gold Coast angekommen, genauer gesagt auf dem Campingplatz "River Gardens Caravan Park". In Byron Bay waren wir hauptsächlich in der Stadt bummeln und gestern hatten wir unseren Surfkurs gemacht 😍 Es hat einfach so so viel Spaß gemacht! Der Kurs ging ca. 4h und begann erstmal mit einer total lustigen Fahrt mit den 16 anderen Teilnehmern und einem der 3 "instructors" zu dem Strandabschnitt, an welchem der Kurs stattfand. Dort angekommen haben wir erstmal Aufwärm- und Bodenübungen gemacht. Eine halbe Stunde konnten wir uns im Wasser ausprobieren, und es lief gar nicht mal so schlecht. Klar, wir sind nicht gleich in den rießen Wellen gesurft, aber in den kleinen hat das Stehen schon mal gut funktioniert✌🌊 es wird auf jeeeeden Fall nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich surfen war😍
    Heute Mittag sind wir noch an dem "Cape Byron Leuchtturm" gewesen. Der Leuchtturm ist noch aktiv und zugleich auch der östlichste Punkt des Festlandes von Australien. Hier haben wir auch das erste mal in Australien Delfine gesehen 😊

Gold Coast

October 8, 2017 in Australia

Heute morgen ging es für uns raus aus Brisbane und ab an die Gold Coast 😊

Bevor es aber an den Strand ging sind wir noch auf Entdeckungsreise in die Berge gefahren. Und zwar in den Springbrook Nationalpark der Teil des UNESCO Weltkulturerbes ist.

Hier sind wir unter anderem zu einem tollen Aussichtspunkt gelaufen, von dem aus man bis auf die Skyline der Gold Coast sehen konnte. Einfach irre !

Nach einem weiteren Wasserfall und einen Blick auf den Canyon ging es dann wieder Tal abwärts zum örtlichen Carrara Street market.

Bis wir dann zum Mittag den Strand von Burleigh Heads erreicht haben, der einer der schönsten der Küste sein soll. Und schön war er wirklich und Jonas konnte wieder seine Runden durch den Sand ziehen 😊

Auch morgen können wir wieder das traumhafte Wetter hier genießen, verbringen den Tag aber wieder gemütlich am Strand.

Liebe Grüße
    Jonas, Jasmin&Thomas