Australia
Fishery Point

Day 21.0; Where to sleep?

December 10, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute morgen haben wir einen erneuten Versuch unternommen die Meeresschildkröten zu beobachten. Dieses Mal waren wir rechtzeitig zur Morgendämmerung am dafür gekennzeichneten Schildkrötenbrutstrand. Leider ist uns jedoch keine Schildkröte zu Gesicht gekommen. Den Sonnenaufgang haben wir trotzdem genossen und wir haben sogar einen Camper gesehen, welcher illegalerweise am Strand übernachtet hatte. (Das fahren über Brutstellen kann diese zerstören :/ )

Lustigerweise ist unser Plan für heute auch einen geeigneten Übernachtungsort zu finden, da heute der einzige Tag war, wo wir keinen Camping Platz gebucht hatten. Dies gab uns zwar mehr Freiheiten bei der Wahl des Übernachtungscamp, jedoch brachte es auch einen gewissen Unsicherheitsfaktor mit sich.

Nach dem verlassen des Campings steuerten wir einen Rainforest Walk an. Auch hier gibt es noch Regenwälder, jedoch ist das Klima von ihnen grundlegend anders als das von den Wäldern in Cairns. Insbesondere die geringere Luftfeuchtigkeit machte den Unterschied aus. Da der Walk am Vortag an der Küste entlang uns so gut gefallen hat, versuchten wir, nach dem Mittagsessen bei einem Asiaten, es erneut mit einem Walk der Küste entlang.

Danach haben wir noch die restlichen Kilometer abgespult mit und einen geeigneten Schlafplatz gesucht, was sich als eine Herausforderung herausgestellt hat, da das Gebiet relativ dicht besiedelt war. Wir entschieden uns für einen Park in Sunshine am Lake Macquarie. Doch eigentlich war das Campen dort nicht erlaubt und wir mussten unsere Zelte verstecken.

Fishery Point