Australia
Grand Secret

Charters Towers - Goldgräberstadt

July 30, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Townsville hinter uns gelassen, wird die Landschaft immer karger, die Flussbetten langsam immer trockener und es kommt nun an manchen Stellen auch der berühmte rote Sand Australiens zum Vorschein. Wir kommen dem Outback näher.

Etwa 1,5 Stunden Fahrt von Townsville entfernt liegt Charters Towers. Diese ehemalige Goldgräberstadt hat es einst zu beträchtlichen Reichtum geschafft. Hiervon ist heute nicht mehr viel geblieben, die Goldadern sind erschöpft, aber zahlreiche Gebäude zeugen noch von den guten alten Zeiten und die Stadt hat somit einen ganz besonderen Charme.

Wir können mit unserem Pajero wieder direkt auf den Showgrounds stehen, freuen uns über saubere Duschen und auch mal wieder einen Stromanschluss, des Campers Luxusgüter :)

Gearbeitet wird diesmal bis spät in die Nächte, denn es ist einiges los. Viele Veranstaltungen scheint es hier über das Jahr nicht zu geben und so lässt es sich kaum einer nehmen der Farmershow und dem Rummel einen Besuch abzustatten.

In einem Park in unmittelbarer Nähe zu den Showgrounds entdeckten wir (naja, eigentlich nicht zu übersehen bzw. zu überhören) noch einige tausend Flughunde, welche am Morgen und Abend ihre Runden drehen und so gut wie jeden Baum im Park auf dem Kopf hängend besetzten.

Grand Secret, Q24896188