Austrália

Viajantes neste local
    • Dia 55

Francoise-Peron Nationalpark

1 de junho de 2023, Austrália ⋅ ☀️ 24 °C

Drei Tage verbringen wir in diesem abgelegenen Park mit diversen Möglichkeiten zum Schnorcheln und Sealife beobachten - Strand pur. Wenn da nur nicht dieser beissen kalte Wind wäre... Vom Beach kann man easy zum Riff laufen und dort den Kopf unter die Wasseroberfläche halten und schon erspäht man diverse Fische die einem um die Füsse schwimmen.

Auch hier sichten wir neben den kleinen Fischen nicht viel Wildlife, Haifisch weit weg, Delphine relativ nah und einen Mantarochen... Die Küsten jedoch sind einfach nur traumhaft. Die roten Sanddünen reichen bis zum weissen Sandstrand, welcher in türkisen Wasser mündet.

An Land werden wir immer wieder von Ziegen und diversen Vögeln besucht.

Vor dem Park kann man auch noch eine alte Schafschererei besuchen. Eindrücklich wie hier damals gearbeitet wurde. Nicht länger als 2min durfte ein Schafscherer für ein Schaf haben.

Bei der Weiterfahrt gen Norden besuchten wir auch noch den Hermelinpool, mit den ältesten Lenewesen der Erde, den Stromatoliten. Leider konnten wir alles nur vom Strand aus sehen, da der Jetty seit dem letzten Sturm zerstört ist und nicht mehr begehbar. Der nahegelegene Shellbeach ist sehenswert, hier läuft man am Strand nicht über Sand sondern über abermillionen von Minimuscheln (Herzmuscheln)...
      Leia mais

• Dia 13

Gregories CampingFrançoisPeron 11.Nacht

3 de novembro de 2023, Austrália ⋅ 🌬 23 °C

Heute fuhren wir zuerst nach Monkey Mia, dort konnten wir viele Delfine vom Ufer her beobachten. Sogar ein junges Kalb wo weniger als 24h alt war, konnten wir sehen. Das war sehr süss. Sogar 2x kamen die Delfine ans Ufer für die Fütterung. Nach langem hin und herüberlegen haben wir uns entschieden, den François Peron Nationalpark auf eigene Faust zu erkunden. Es waren teilweise nur 4WD Tracks auf denen man absolut einen 4WD brauchte, denn es waren alles Sandpisten. Beim Eingang des NP hatte es einen Kompressor, wo wir die Luft auf 20 bar hinunterliessen. Anfangs war es für Florian schon relativ schwierig zu fahren, doch mit der Zeit ging es besser. Kurz vor unserem ersten Ziel im NP sind wir leider im Sand steckengeblieben. Gott sei Dank waren hinter uns noch zwei weitere Fahrzeuge, die uns weiterhalfen, indem sie mehr Luft aus den Reifen herausliessen. Schlussendlich kamen wir an einen schönen Strand, doch leider gab es da nicht sehr viel zu sehen. So kehrten wir nach einem kleinen Snack um und fuhren zum Cape Peron. Es war wirklich wunderschön, den Kontrast von rotem zu beigem Sand und der Kontrast vom Meer zum Himmel, wirklich eindrücklich. Ausserdem konnten wir von dem Lookout eine ganze Menge Wassertiere wie Haie, Rochen, Pelikane und Schildkröten beobachten. Danach fuhren wir zu unserem Camping (Gregories-22AUD für 2 Personen), wir haben sogar Sicht vom Camper auf den Strand/das Meer, und Leute hat es hier kaum. Wirklich ein Traum den wir gerade leben hier. :)Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Gregorys Bay

Junte-se a nós: