Australia
House Creek Bridge

House Creek Rest Area (5.Nacht)

October 28, 2023 in Australia

Heute gab es auch bereits vor Sonnenaufgang (ca.um 5.00h) Tagwach. Zu Fuss gingen wir den Joffre Gorge anschauen, die Stimmung bei Sonnenaufgang war wirklich atemberaubend. Als wir alle unsere sieben Sachen zusammengdpackt hatten, fuhren wir weiter zum Knox Gorge. Der Abstieg dazu war nur zu Fuss erreichbar, der Weg war sehr steil und steinig. Unten erwartete uns eine atemberaubende Schlucht, welche sogar noch etwas Wasser mit sich führte. Wir liefen noch etwas weiter nach hinten, wo wir noch einige Fotos machten und uns anschliessend auf den Rückweg zum Camper machten. Danach fuhren wir zu einem weiteren Aussichtspunkt, dem Dales Gorge. Wir machten dort einige Fotos und liefen zu Fuss hinunter, wo uns ein Wasserfall und eine Art "natürlicher Pool"erwartete. Wir liefen noch etwas weiter nach hinten und dort erwartete uns nochmals ein ähnliches Bild. Wir entschieden uns für einen kurzen Schwumm im kühlen und erfrischendem Wasser. Wir kehrten zum Camper zurück und begaben uns zu Tom Price, wo wir nochmals den Mechaniker aufsuchten, der uns den Aussenspiegel temporär geflickt hat, weil sich leider diese temporäre Fixation schon wieder gelöst hatte. Florian redete mit ihm, doch er hatte keine Zeit und meinte, der Aussenspiegel würde schon noch dranbleiben-jänu, so sind die Australier halt, machen was sie gerade wollen oder wie ihnen zumute ist oder auch nicht... so hoffen wir nun, dass unser lockerer Aussenspiegel auch noch unsere weiteren Abenteuer überstehen wird. Wir gingen noch zu Coles, wo wir noch einigesbrauchten wie Wasser, Sonnencreme etc. Bei dieser Hitze (fast schon 40 Grad) brauchen wir schon etwa 5-6 Liter Wasser pro Tag. Danach entschieden wir uns Richtung Küste zu fahren, wir stoppten ca.65km vor Nanutarra, in einer Rest Area wo free camping für 24h erlaubt ist. Ein schöner Platz etwas abseits der Hauptstrasse umgeben von einigen schattenspendenden Bäumen. Sogar Picknicktische sowie Toiletten findet man hier. Wir sind die einzigen hier auf dem Platz, weiter vorne hat es noch ein weiterer Camper. Heute haben wir das erste Mal gekocht mit dem Gaskocher. Leider hat es nur eine Platte, so ging es etwas langsamer als sonst vorwärts. Richtig geniessen konnten wir die Spaghetti Bolognese leider nicht, da uns viele lästige Buschfliegenständig attackierten. Nach dem Abwasch wurde es bereits dunkel um ca.18.50h. Als wir dann von der Toilette zurückkamen um ca.19.10h war es bereits stockdunkel. Ja, daran müssen wir uns noch gewöhnen, die Tage bzw.Stunden bei Tageslicht im Sommer sind bei uns in der Schweiz ja wesentlich länger als hier in Australien.Read more

House Creek Bridge