Australia
Kergunyah

Januar, Ärzte & neuer Job!

February 5 in Australia ⋅ 🌧 22 °C

Hallo Hallo, mittlerweile ist tatsächlich schon der 5. Februar 2024 wie die Zeit im neuen Jahr vergeht ist echt nicht mehr normal! Und vor allem mit so vielen verschiedenen Ereignissen bisher, da wird es doch mal wieder Zeit für einen Blog Eintrag.
Anfang Januar nach ein paar Tagen in Sydney ging es dann für mich wieder in meinen alten Job zurück nach Mulwala, was ja ziemlich unerwartet kam wie im letzten Blog schon geschrieben. Dieser Monat in Mulwala ging so schnell rum wie einmal in die Hände klatschen. Aber es war auch schön alle wieder zu sehen, bis auf die wenigen die nicht mehr da waren.. aber das war vielleicht auch besser so. Es gab so viele schöne Abende im Januar, wie der Geburtstag von einem Arbeitskollegen am 19.1 oder mein eigener am 21.1, sowie der Ausflug zum Minigolf! Aber es gab auch nicht so schöne Nachrichten, und zwar hatte sich Anfang Januar ein Blutgerinnsel in meiner linken Wade gebildet.. und das alles nach fast genau 9 Jahren als ich meine erste Thrombose hatte. Nun heißt es wieder Blutverdünner früh und abends nehmen bis Ende Juni, aber hey.. es gibt schlimmeres. Die Hauptsache war das mir schnell geholfen werden konnte, und man muss ehrlich sagen das die australischen Ärzte echt top sind! Auch wenn das natürlich erstmal sehr teuer war, und ich viel Geld vorstrecken musste und ich nun auf die Rückzahlungen warte.. bin ich dennoch froh das ich nicht noch einmal die Schmerzen wie vor 9 Jahren durchmachen musste! Daran sieht man auch wie wichtig eine Auslandskrankenversicherung ist!
Am 29.1 ging es dann wieder nach Melbourne, wo es am 31.1 weiter nach Albury gehen sollte. Denn von da aus ging es nach Süden ca. 40 min auf eine neue Farm für die nächsten Monate! Und ja, es wird wieder mit Kühen zusammen gearbeitet. Mittlerweile ist es mehr als nur nen Job für mich, ich glaube ich habe hier echt eine neue Leidenschaft in meinem Leben entdeckt. Farm Arbeit, und vor allem die Arbeit mit Tieren macht mir enorm Spaß.
      Und auch dieses mal bin ich nicht alleine in ein neues Abenteuer gestartet, denn eine andere deutsche Backpackerin hat sich angeschlossen. Ihr Name ist Nina und kenne sie mittlerweile seit ca. 4 Monaten durch Pips, mit Pips habe ich November 2022-Januar 2023 auf einer Farm gearbeitet. Und daher das alleine alles halb so viel Spaß macht, hatten wir uns schnell entschieden zusammen nach Farm Jobs zu schauen. Denn durch mein Covid Visa was ein reines Arbeitsvisum ist muss ich eh arbeiten, und für sie ist es perfekt das sie starten kann und Tage sammeln für ihr drittes Visum. 176 Tage sind es um genau zu sein. Und ja dieser Spaß wird auf mich zukommen wenn ich Ende Juli wieder zurück nach Australien komme. Für mein „offiziell“ 2. Jahr welches aber dann schon mein 3. werden wird in diesem unbeschreiblich tollen Land. Aber bis dato ist noch viel Zeit, und es steht noch mega viel an.. dazu genaueres in den nächsten Blogs und in naher Zukunft.!

Bis zum nächsten Blog <3

Kergunyah, Q14935179