Australia
Lady Robinsons Beach

Let's go back to Sydney

March 16, 2020 in Australia ⋅ 🌧 19 °C

Heute früh bin direkt mit einer schlechten Nachricht aufgewacht, nämlich hat der Premierminister die Einreisebeschränkungnr verschärft. Da meine Eltern ja heute einreisen, werden wir wohl sehen, ob sie jetzt in Selbstisolation müssen oder nicht.
    Nach dem Ausschecken, bin mit dem Shuttle zum Flughafen gefahren und bin von Prosperine nach Brisbane gefloge. In Brisbane hatte ich 2h Umsteigezeit, wo ich was gegessen habe und die Zeit vertrödelt habe. Gegen 4 ging dann mein Flieger nach Sydney. In Sydney habe ich mich mit dem Free Shuttle vom Domestic Airport zum Internationalem Airport gefahren. Dort habe ich dann meine Eltern getroffen und wir sind ins Hotel.

25. Travelläum

January 5, 2020 in Australia ⋅ 🌬 22 °C

In the last month we traveled from Adelaide all the way back to Sydney. We visited some wine regions, the city's of Melbourne, Canberra and Sydney. The highlight were the fireworks in the Sydney Harbour on NYE.

I'm letzten Monat ging es für uns von Adelaide zurück nach Sydney. Auf dem Weg ging es durch Weinregionen, mitten durchs Outback und in die Städte Melbourne, Canberra und Sydney. Das Highlight war aber sicherlich das Sylvester Feuerwerk im Hafen von Sydney.

Nash A Karim

Mama long time

1/14/20Reply
    Nash A Karim

I travel small miss u

1/14/20Reply

Sydney

January 7, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Dernière étape avant la Nouvelle-Calédonie, notre longue escale à Sydney, en arrivant à l’aéroport on a découvert qu’il y avait un lounge American Express donc on a tenté notre chance.
    On a bien fait car on était éligible avec nos Amex du coup on a passé 7 heures à se goinfrer avec bouffe et boissons à volonté :)Read more

Muriel Pennetier

Txutxu va être jalouse !!!!!

1/7/20Reply
    Yvan Tonelli

Très belle destination dans un beau lieu d escale : super !!!!

1/7/20Reply
    Yvan Tonelli

Lisa est bien une fille puisqu elle peut faire plusieurs choses en même temps. Bravo pour le Lounge AmEx !!!!!

1/8/20Reply

Roadtrip Tag 23

March 20, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

In der Frühe machten wir uns wieder zu einer langen Fahrt auf. Heute wollten wir bis Sydney kommen.
    400km-4:30h
    Um 12h mussten wir üblich einen Stop einlegen, da kennt Leo nix, und konnten dann entspannt bis Sydney weiter fahren. Leo hat wieder super geschlafen und toll mitgemacht.
    Wir hatten einen Campingplatz in Airportnähe. Sheralee Toristik Caravan Park - 40$
    Hier konnte Leo noch mal super auf dem Boden spielen und wir in Ruhe packen und kramen. Das machte irgendwie der halbe Campingplatz ;)
    Mittlerweile sitz Leo mega gut und schafft es fast sich alleine in den Sitz hochzudrücken. Voll das krasse Bauchmuskeltraining was er hier immer absolviert. Auch das Knien und Bouncen wird immer krasser! Das wird noch lustig zu Hause.
    Wir entschieden uns nämlich dazu den Camper einen Tag früher abzugeben und 2Tage ins Hotel zu gehen. Nochmal ein eigenes Bad usw ;)
    Nach dem packen war der Tag aucv schnell rum und wir haben gar nichts anderes mehr geschafft. Aber solche Tage entschleunigen auch mal!

Sydney - Tag 2

October 29, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute morgen waren wir mal wieder etwas früher unterwegs. Wir waren als erstes nochmal beim Opernhaus und sind diesmal auch direkt daran vorbeigelaufen in Richtung des Botanischen Garten. Unser Ziel gestern war ja gestern schon der Platz Macquarie’s Chair, von welchem aus man die Brücke und das Opernhaus zusammen sehen kann, bevor wir von den Kakadus aufgehalten wurden. Nach einer Runde im botanischen Garten und erneuter Kakadu-Beobachtung sind wir anschließend etwas Essen gegangen. Danach haben wir uns auf dem Weg zum Hippie-Viertel Surry Hills aufgemacht und haben uns dort noch ein wenig umgeschaut. Im Hyde Park haben wir uns dann ein bisschen in die Sonne gesetzt und die Wärme richtig genossen. Das müssen wir nochmal richtig ausnutzen, bevor wir wieder daheim sind.

Dort haben wir uns auch mit Nadja getroffen und sind zusammen zu einem Thailändischen Restaurant gelaufen. Zusammen mit Nathan und Nadja haben wir uns durch verschiedene superleckere thailändische Gerichte probiert. Als Nachtisch gab es dann noch verschiedene auf schokoladen basierte Süßigkeiten. In Sydney hat man eine wahnsinnig große Auswahl an verschiedenen Essen, wir würden am liebsten alles mal probieren, sind aber oft auch schlicht überfordert.

Boppkorn auf Reise

🤤😍

10/29/19Reply
    Baerbel Williams

Koennte ein Foto von Frankfurt sein :>)

11/2/19Reply
    Baerbel Williams

Awesome picture, is this "the END?"

11/2/19Reply

Sydney

January 4, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 43 °C

In the moment it is not easy to travel around this part of Australia, because almost all campgrounds are fully booked or closed due to the fires. We decided to stay a little longer in Sydney and walked around the city.

Zurzeit ist es nicht so einfach für uns durch Australien zu reisen. Durch die Feuer ist quasi die gesamte Südostküste nicht befahrbar und in allen anderen Regionen sind aufgrund der Sommerferien sämtliche Campingplätze und Motels ausgebucht. Wir sind daher zunächst einmal in Sydney geblieben und haben uns die Stadt angesehen.

Auf nach Samoa

August 17, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Unsere Reise nach Samoa startete heute um 08.45 Uhr ab unserer Unterkunft in Perth. Beim Einchecken gab es heute keine Problene mit dem Gepäck, stattdessen bekamen wir beim in Australien üblichen Self-Check-In am Automaten keine zwei zusammenhängenden Sitzplätze....auf den Dreiersitzen konnten wir immer nur den Fenster-und den Gangplatz buchen.💺💺💺 Eine Airlineangestellte erklärte uns, dass alles ok sei, denn auf dem Flug nach Samoa dürfen die Mittelplätze nicht verkauft werden, da die Menschen dort etwas größer und breiter wären. 😳....aber schön wir uns, so hatten wir drei Plätze anstatt zwei für uns. 😊😎👍
    Wir flogen🛩 dann erst ungefähr vier Stunden nach Sydney und hatten unsere erste Zeitverschiebung von zwei Stunden⏰...nach einem Stoppover von über vier Stunden ging es um 21.00 Uhr von Sydney nach Samoa, wo wir nach knapp fünf Stunden Flug landeten....morgens um 05.30 Uhr....Nun sind wir der deutschen Zeit um 11 Stunden voraus....⏱⏲
    Wenn wir so darüber nachdenken, wissen wir auch nicht mehr so genau, wie wir darauf gekommen sind gerade nach Samoa zu gehen....🤨🤔...wenn wir uns recht erinnern, haben wir uns die Karte der Südsee etwas genauer angeschaut, Samoa hörte sich so schön nach Südsee an., lag in der Nähe von Fidschi ...und was in verschiedenen Blogs stand, hat uns neugierig gemacht.😊🏝🗺🏖
    ....und nun sind wir hier auf einer noch nicht so stark touristisch erschlossenen Südseeinsel mit weniger als 200 Tausend Einwohnern😊, auf der mit samoanischen Tala ( 1 WST=0,34 Euro) gezahlt wird💵💶💴.....und sind gespannt was uns erwartet.🤔🤔🤔😎😊😊😊😀

Gertraud M

Das Logo lässt schon mal hoffen 🤩🌴🌴🌴. GlG 😘 🏝

Gertraud M

😊☺️

Rita Schmocker

Ich wünsche euch eine interessante Weiterreise. 😘

Kiama > Sydney

October 27, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

So, heute müssen wir um 3 Uhr unseren Camper in Sydney abgeben. Das heißt heute morgen erstmal alle unsere Kleider und sonstigen Gegenstände wieder in unsere Rucksäcke stopfen und tatsächlich bekommen wir auch alles wieder rein.

Viel Zeit auf dem Weg nach Sydney haben wir leider nicht mehr, da wir vor der Abgabe noch unsere Sachen bei Nadja, Sebastians Großcousine, abstellen. Von ihr aus dürfen wir die nächsten paar Tage Sydney erkunden. 😊

Ein kurzer Halt bei einem Aussichtspunkt und das beobachten von Gleitschirm war zeitlich noch drin. Außerdem hat uns beim gesunden Mittagessen bei Mcdoof noch kurz ein Kakadu um unsere Pommes beneidet. 😄

Um 1 Uhr sind wir in Sydney bei Nadja angekommen und um 3 Uhr haben wir dann auch unseren Britz schweren Herzens wieder beim Verleih abgegeben. Insgeheim haben wir mit ihm unglaubliche 5.600 km zurückgelegt.

Danach hat Nadja mit uns eine kurze Runde durch ihre Gegend gedreht und wir haben den Abend zusammen mit ihr und ihrem Freund Nathan bei Pizza entspannt.

Zwischenstop Australien

November 3, 2019 in Australia ⋅ 🌧 24 °C

Es gibt Essen von der goldenen Möwe, da es auf dem 10 Stunden Flug nichts zu essen gab...
    Weihnachtsbeleuchtung ist hier auch schon aufgehangen - die Australier sind uns zeitmäßig einfach voraus! 😂
    Jetzt geht es nochmal 6 Stunden nach Bali!

Australie - Sydney

November 24, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Un vieux reve qui se réalise. La baie de Sydney et son opéra qui ont toujours representé symboliquement le point le plus éloigné de la France où les animaux sont mystérieux et où gens marchent la tête en bas sur notre planète :).Read more

Kat Jushka

Vous êtes trop beaux ❤️❤️❤️❤️ famille ricoré 💞💞💞

Fannie FRAIGNEAU

Vous êtes superbes et au top les amis ❤️

Christel Rossignol

Bella Familia !!!! Plein de bisous à tous les 5 !!

Lady Robinsons Beach