Australia
Long Reef Point

Wanderung zum Long Reef Headland

October 26, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute Nachmittag habe ich spontan beschlossen eine Wanderung entlang der Küste Richtung Dee Why zu unternehmen. Es sollte sich tierisch lohnen. Denn ich war kaum los gegangen, schon konnte man an den Felsen an Marine Parade (Weg zwischen Shelly und Manly Beach) etliche Dragons sehen, die sich dort regungslos sonnten. Aber es wollte noch besser kommen.
      Kurz bevor ich den Manly Beach erreichen konnte, ich schoss gerade ein Foto vom Strand, stellte ich fest, dass die Leute erschrocken zur Seite wichen. Für einen Moment war ich irritiert, dann aber sah ich den Grund. Auf der anderen Seite des Weges schlängelte sich eine (wahrscheinlich) rotbäuchige Giftnatter, durch die Wiese. Kurze Zeit später hatten einige Leute ihre Handys gezückt und schossen Fotos. Die Schlange überforderte die Situation offenbar, weshalb sie Recht schnell wieder im Gebüsch verschwand.

Ich setzte meinen Weg entlang des Manly Beach fort, es folgte ein kleiner Abstecher zu einem Durchgang im Feld, der sich Wormhole nannte. Abschließend ging's durch ein Wohngebiet vorbei am Freshwater Beach Richtung Curl Curl Beach. Dort gab es auch einen Hundestrand auf dem die Hunde nur so tollten.
      Am Ende des Strandes lag ganz idyllisch ein Golfplatz. Vom Strand aus ging es, vorbei an roten Felsen, hinauf auf das Long Reef Headland. Auf der anderen Seite konnte man zum Meer absteigen. Es war gerade Ebbe und so konnte man hier auf eine felsige Fläche direkt am Wasser hinabsteigen. Nach einiger Zeit ging's wieder hinauf und da konnte ich entdecken, dass es dort wahnsinnig viele Schmetterlinge gab. Dieses Treiben beobachtete ich noch etwas, bevor es zurück zum Lookout des Hügels ging. Gerade noch rechtzeitig, denn die Sonne wollte gerade untergehen. Anschließend ging's mit dem Bus zurück nach Manly.
      Wieder ein sehr gelungener, aber anstrengender Tag mit einem atemberaubende Sonnenuntergang

Long Point, Long Reef Point