Australia
Mungena Waterhole

Litchfield NP

November 8, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 36 °C

Heute führt uns der Weg aus dem Kakadu in den Litchfield NP in den Tabletop Ranges. Diese bestehen aus 1,85 Millionen Jahre altem Sandstein.

Bei den Wangi Falls machen wir Mittagspause. Es bot sich die Gelegenheit für ein Bad im Billabong oder man konnte einen Spaziergang im Monsoon Regenwald machen, was Luigi und ich auch taten.

Wir sahen die "Golden Orb" Spinnen in ihren Netzen, Flying Foxes (wir nennen sie wohl Flughunde) und herrlich blühenden wilden Ingwer. Von einer Plattform aus schauten wir ins grüne Blätterdach dieses herrlichen Waldes und kehrten dann klatschnass vom Schwitzen zum Bus zurück. Es herrscht in dieser Region eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit.

Zweiter Stopp war bei den Florence Falls, die wir nur von oben sahen, da weit schwieriger zugänglich als die Wangi Falls.

Es folgten die riesigen Termitenhügel der Magnetic- und Cathedral Termiten. Sehr ungewöhnlich die Bauten der Magnetic Termiten. Es erinnerte an einen Soldatenfriedhof, so waren die breiten und ziemlich dünnen Hügel in Reih und Glied hintereinander aufgestellt.

Gegen 17 Uhr erreichten wir via Stuart Highway unser Hotel in Darwin. Ab und zu regnete es während der Fahrt ein bisschen

Mungena Waterhole