Australia
Perch Hole

• Day 46–50

Roadtrip Days 19 - 23 🏁

January 28 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Geschafft! Nach über 3.500 Kilometern sind wir endlich in Melbourne angekommen, am 24. Tag unserer Reise. Nachdem wir Adelaide hinter uns gelassen hatten, führte uns unser Weg zum "Little Dip Conservation Park". Hier gab es einen Campingplatz, auf dem man Wombats beobachten konnte. Leider hatte ich selbst kein Glück, aber dafür wurden wir mit einer atemberaubenden Küstenlandschaft und einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt. Ich würde sogar behaupten, dass dieser Ort noch schöner war als die Lucky Bay. Später hatten wir die Gelegenheit, den Sternenhimmel zu bewundern, und wir sahen sogar zwei Sternschnuppen.

Am nächsten Tag besuchten wir das charmante Städtchen Mount Batur mit seinem wunderschönen Blue Lake. In der Nähe von Mount Batur gab es einen größeren Teich, der sich perfekt zum Schnorcheln eignete. Das Wasser war glasklar und das ziemlich kalt war, man musste stetig in Bewegung bleiben damit es einigermaßen auszuhalten war.

An den Tagen 20 und 21 wanderten wir dann in den Bergen des Grampians National Park, um etwas Abwechslung von der Küste zu haben. Hier teilten wir den Campingplatz mit Koalas, Kangaroos und Wallabies - eine wirklich schöne Erfahrung.

Nach dem Grampians National Park machten wir uns auf den Weg zur Great Ocean Road. Leider spielte das Wetter am ersten Tag nicht so ganz mit. Wir besuchten alle bekannten Orte wie die 12 Apostel und bemerkten, wie es nach und nach mehr touristischer wurde und dass Melbourne immer näher rückte.

Dann war es soweit - wir erreichten Melbourne. Ich war froh, endlich wieder in einem einigermaßen vernünftigen Bett zu schlafen und nicht mehr jeden Tag das Zelt auf- und abbauen zu müssen. Aber trotzdem war die Reise von Perth nach Melbourne ein riesiges Abenteuer!

Jetzt verbringe ich noch bis Donnerstag meine Zeit in Melbourne und dann heißt es tatsächlich schon Abschied nehmen von Australien. Es geht weiter zur nächsten Etappe...

Perch Hole