Australia
Redhead Lagoon

Nelson Bay + Newcastle

January 13 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Nächster Halt: Nelson Bay
      Zurück, wo ich beim letzten Mal gestoppt bin und wie immer ein wunderschöner kleiner Ort, mit perfektem Schlafplatz, Strand und kostenlosen (kalten) Duschen.
      Strandtag eingelegt und einen groben Plan für die nächsten Tage geschmiedet.

Am 13.01. bei Penny (Schwester von Buster) und Lenny und deren 3 Kids in Newcastle angekommen und deren unfassbar schönem Haus! 80er Jahre Design Haus mit Meerblick, Pool, Garten im Hang und privatem Weg hinunter zum Strand und Meer. Einfach ein Traumhaus! Und ich hätte den ganzen Tag in der Küche sitzen und hinausschauen können. Unfassbar schön!
      Ich durfte im freien Schlafzimmer nächtigen und sie haben mich herzlichst empfangen. „My castle is your castle“ wie Lenny so schön gesagt hat.
      Am ersten Tag viel gequatscht, Haus und Garten bestaunt, am Auto gewerkelt und etwas eingebaut und einfach die Zeit genossen.
      Am zweiten Tag hatte ich mich morgens mit Katie (Schwester von Buster) in Newcastle getroffen und sie war quasi mein persönlicher Guide. Sind gute 16.000 Schritte durch Newcastle gelaufen. Schöne alte Stadt mit historischen Gebäuden. Als Abschluss sind wir ins Meer gesprungen bevor es angefangen hatte zu regnen.
      Am Abend gab es eine kleine Party mit Nachbarn und Freunden inkl. 24h geschmortem saftig zartem Braten und Freunden, wo der Mann aus Deutschland kam. Somit wurden sich auch ab und zu in deutsch unterhalten.
      Am 15.01. bin ich kurz runter zum Strand, hab mein Auto wieder gepackt und gegen frühen Nachmittag weiter gezogen.
      Diese Familie ist einfach sehr herzlich und ich kann jeder Zeit vorbei schauen, falls ich ein Problem habe!
      Und ich weiß nicht, ob ich jemals wieder in solch einem Millionen Haus nächtigen werde.
      Einfach traumhaft die Hütte!

Redhead Lagoon