Australia
Ronan Park

Timber Creek

May 29, 2018 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Nach 4 Stunden Fahrt erreichten wir "Timber Creek".
      Auf dem Weg sahen wir wieder einmal ganz viel NICHTS. Wir durchfuhren den "Gregory Nationalpark". Dieser ist um die 13.000km² groß und befindet sich in der Übergangszone von den Tropen in die Wüste. Benannt wurde der Park nach 'Augustus Charles Gregory', welcher 1855/56 die erste Expedition hierher unternahm. Für uns war die karge felsige Landschaft jedoch eher ermüdend und unspektakulär. Lediglich die vielen "Adansonia gregorii" (=Affenbrotbäume) waren etwas besonderes.^^
      In "Timber Creek" übernachteten wir beim 'Wirib Store and Tourism Park'. Hier in der Umgebung leben sehr viele Aborigines vom Stamm der Ngaliwurra, die damals den weißen Einwanderern dabei halfen, sich in der Region zu orientieren. Auch vor dem Roadhouse lungerten wieder so einige auf der Straße herum, was uns nach wie vor ein mulmiges Gefühl verleiht.^^
      Auf dem benachbarten Campingplatz sollte man mit etwas Glück Süßwasserkrokodile sehen. Das hatten wir natürlich nicht, dafür entdeckten wir aber hunderte Flughunde die in den Bäumen an dem Flusslauf über dem Wasser hingen. Unglaublich, wie laut die sein können.😅

Ronan Park