Australia
Soldiers Memorial Park

Angekommen in Australien 🇦🇺

October 31, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Vorgestern sind wir nach zwei langen Flügen endlich in Sydney angekommen. Direkt am Airport dachte ich mir, dass es schlau wäre schon dort eine Simkarte zu kaufen, damit wir uns auf dem Weg zu Susie nicht verfahren und abgesichert sind. Wir wollten uns eigentlich von einer netten Dame nur beraten lassen und haben uns letztendlich aber alle beide Simkarten mit dem „allerbesten Angebot“ von Circles.Life aufquatschen lassen. Ob das der an Anbieter war, den mir alle empfohlen haben? Natürlich nicht. Direkt danach haben wir nach den Rezensionen gegoogelt und uffta.. da sind wir wohl in eine Falle getappt. Dieser Anbieter ist bekannt für seine Geldabzocke. Nun gut, wir konnten die Simkarte immerhin direkt wieder kündigen und haben dadurch jeweils „nur“ 25$ verloren. Nach 1,5 Stunden Bus und Bahn fahren sind wir dann endlich bei Susie angekommen. Wir haben auf der Veranda mit Blick in den verträumten Garten erstmal ein Käffchen getrunken. Danach sind wir zu Susies Nachbarin gegangen, weil Tillmann versuchen sollten, die Tür von ihrer Veranda zu reparieren. Leider hat das nicht geklappt. Aber sie hat uns gezeigt wie sie die bunten Vögel (unter anderem einen Parrot) anlockt. Ganz einfach in dem sie das gezwitscher imitiert. Das war wirklich beeindruckend. Anschließend konnten wir Susie helfen und einige Schränke ausräumen, säubern und wieder einräumen. Nach einem guten Abendessen von Susie sind wir nochmal durch das Viertel spaziert und haben festgestellt, dass hier alles aussieht wie „im Film“. Ganz verrückt, dass wir einfach wirklich in Australien sind. Ein kleinen Schreck gab es dann für mich abends auf Toilette. Da saß doch direkt erstmal eine dicke Spinne auf der Klobrille und die Schwester von der Spinne oben an der Decke. Leider ist die spinne von der Toilette weggeflitzt , als wir sie einfangen wollten, und wir haben sie heute Abend wieder getroffen. Susie meinte, dass diese Art sehr ungefährlich ist und hat sie netterweise trotzdem nach draußen gebracht. Tagsüber haben wir heute auch wieder beim aufräumen, säubern und Unkraut jäten geholfen. Zudem haben wir Susies drei Hühner kennengelernt. Zum Schluss durften wir noch Zelte auf- und abbauen. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Nun sind wir sehr k.o. vom Tag und der Jetlag hängt uns noch etwas nach. Also ab ins Bett, um morgen für eine kleine Sightseeingtour fit zu sein.Read more

Soldiers Memorial Park