Australia
South Lake Vasley

Esperance,Wave Rock (Hyden), Perth

December 7, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 35 °C

Die letzte lange Fahrt dauerte am Schluss 12Std., bis wir in Perth ankamen! Da uns der Weg nach Perth über Hyden führte machten wir noch einen Abstecher zum Wave Rock. Das ist ein Granitfelsen der 15 Meter hoch ist und 110 Meter lang. Die Wellenform entstand durch Witterungseinflusse . Es ist ein beeindruckender Ort. Von dort aus übernahm ich das Steuer und fuhr Richtung Hyden. Es hat sehr stark gewindet und es wahren immer um die 36-38 Grad, wir Wunderten uns warum der Himmel so eine komische Farbe hat. Plötzlich sahen wir weiter vorne eine Strassen sperre, der Typ sagte uns wir sollen wenden vor uns sind die Buschbrände. Also wendete ich und gab Gas 🙈 zurück nach Hyden. Dort tankten wir das Auto voll und erkundigten uns wie es weiter geht. Nach langem hin und her nahmen wir die längere Route in angriff, man sagte uns so können wir das Feuer umfahren 😁. Das klappte dann auch und so sind wir 12 Std. später in Perth gut angekommen 😃! Ich gebe zu das wahr ein richtig mulmiges Gefühl, und so wird es einem Bewusst wie schrecklich die Situation im Moment hier in Australien mit den Bränden ist!Read more

South Lake Vasley