Oktober 2019

Welcome Back

December 13, 2019 in Switzerland ⋅ ☁️ 2 °C

So es ist 12:42 Uhr wir sind in Zürich-Kloten gelandet. Unsere 8 Wochen Australien 🇦🇺 sind im Nu vorübergegangen! Wir haben ganz viele schöne Erlebnisse mit nachhause genommen, von denen können wir jetzt in den finsteren Wintermonaten zerren! Es wahr schön das wir von Natascha und Vanessa abgeholt wurden, und uns Natascha gut nachhause fuhr!Read more

Ankunft in Doha / Katar es ist 05:25 Uhr

December 13, 2019 in Qatar ⋅ ⛅ 18 °C

Wir haben die erste Etappe geschafft 💪🏽! Von Perth nach Doha sind wir 12:50 Std. geflogen, also wir gesessen und der Pilot hatte alles gut im Griff. Nun warten wir auf den Anschlussflug der um 08:00 Uhr gehen sollte 😊.

So unsere Heimreise beginnt!

December 12, 2019 in Australia ⋅ 🌙 22 °C

Es ist 04:35 Uhr und wir sitzen in Perth am Flughafen im Kaffe. Wir freuen uns für Nachhause und doch kommt ein bisschen Wehmut auf! Wir haben das Glück das sie die Premium Ecco über bucht haben nun dürfen wir bis Hongkong Business fliegen 👏🏼! Ja dann geniessen wir das mal so richtig! 😁
    Die Freude dauerte nicht lange, leider wurde der Flug gecancelt 🙈🙉. Flugzeug kaputt! Dann durften wir die Koffer wieder holen. Beat musste telefonisch einen neuen Flug organisieren, Variante 1: weitere 3 Tage Perth bleiben
    Variante 2: Perth,Singapore,Hongkong,Kloten 🤦🏻‍♀️
    Variante 3: heute Abend 22:50 Uhr, Perth,Doha,Kloten Ankunft 13.12.19 12:30 Uhr! Ja so machen wir‘s 😁, also auf ein neues heute Abend.
    Wir bekamen ein Z‘morgä gutschein, und konnten in ein Hotel bis es weiter geht! So es ist 20:54 Uhr wir haben unsere neuen Bording-Karten nun fliegen wir über Doha (Katar) mit einem kurzen zwischenstopp in Doha und dann weiter nach Zürich. Neu mit der Qatar Air.

Letzter Tag in Australien

December 11, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

Heute morgen fuhren wir noch zum nib Stadium vom FC Perth Glory. Bei diesem Club spielt Gregory Wüthrich der frühere SC Bümpliz 78 Junior und Ex YB Spieler. Leider war niemand im Stadion und wir konnten auch nur von aussen Fotos machen. Auch ein Match verpassen wir da sie das nächste Heimspiel am 14.12 haben und wir ja schon wieder daheim sind. Wir genossen den Nachmittag noch am Swan River bevor wir ins Airport Hotel umzogen. Dann mussten wir noch unser Auto zum Vermieter bringen. Am Abend gab’s für uns noch ein Z‘nacht bei Hungry Jacks. Wir konnten noch die Bestellung aufgeben und zahlen, dann knallte es und es wurde finster. Stromausfall im ganzen Quartier, wir bekamen unser Essen noch. Die Angestellten sagten uns das passiert wenn es draussen so heiss sei wie Heute. Dann machten wir uns auf den Weg zum Apartment und dort durften wir mit der Handy Taschenlampe fertig packen 🙈🤦🏻‍♀️! Jetzt ist alles bereit und unsere Heimreise beginnt heute Nacht um 03:45 Uhr Richtung Flughafen.Read more

Lädäla in Perth u Z‘nachtä in Fremantle

December 10, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

So heute ist unser letzter richtiger Tag in Perth! Wir sind nach dem Frühstück auf Shoppingtour gegangen. Endlich konnte ich Bidä auch dazu überreden das er sich noch Shirt‘s kaufte! Und ich bekam ein Opal Ring, dass ich Australien auch am Finger und nicht nur im Herzen trage 🥰! Gegen Abend fuhren wir nochmals in die coole Stadt Fremantle, wir wollten das Hippie feeling nochmals erleben. Dort gingen wir zum Italiener und asen feine Pasta und für mich gab’s noch ein Coretto Grappa 😁. Bidä musste ja noch auf Perth zurück fahren 😉. Morgen ist noch einmal ein Hotel Wechsel angesagt, nun geht es ins Airport Hotel, da wir am 12.12, um 06:20 Uhr retour fliegen 😁aber auch 😢!Read more

Fahrt zu den Pinnacles

December 9, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Der letzte grosse Ausflug führte uns heute zu dem Nambung Nationalpark zu den Pinnacle. Die verschiedenen Kalksteinformen sind sehr eindrücklich! Von sehr gross bis ganz klein, über dicke und dünnere Türmchen. Manchmal stehen sie allein dann wieder in Gruppen. Wir konnten mit dem Auto durch den Sand im Park fahren das gefiel Beat besonders gut 😁! Auf dem Rückweg machten wir einen stop in der Beach Front Bar in Lancelin, das war ein cooles Restaurant! Später fuhren wir nach Perth und gingen fein Z‘nachtessen. Auf dem Weg am Swan River entlang kamen wir gerade rechtzeitig um den Sonnenuntergang zu sehen. Und beim retour Spaziergang sahen wir uns noch das Rendezvous an der St. Georg Cathedrale an.Read more

Erholungstag in Perth

December 8, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einer sehr guten Nacht und einem feinen Z‘morgä im Hotel ibis Style mit Nespresso Kafee, sind wir am Swan River entlang spaziert. In einem Park in der nähe des Bell Tower gabs einen 2 Adventsanlass mit Weihnachtsfilmen und Spiel Möglichkeiten. Am Quai gibt‘s jetzt verschiedene Bars und eine Bühne für Live Bands dort Wirten verschiedene Barbesitzer und 3 Töffclubs. Der Anlass nennt sich “Kartel“. Wir setzten uns dort hin und hörten gute Musik bei einem Bier 🍺 😊. Später ging’s zum Z‘nacht in ein Irish Pub das war sehr lecker!Read more

Esperance,Wave Rock (Hyden), Perth

December 7, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 35 °C

Die letzte lange Fahrt dauerte am Schluss 12Std., bis wir in Perth ankamen! Da uns der Weg nach Perth über Hyden führte machten wir noch einen Abstecher zum Wave Rock. Das ist ein Granitfelsen der 15 Meter hoch ist und 110 Meter lang. Die Wellenform entstand durch Witterungseinflusse . Es ist ein beeindruckender Ort. Von dort aus übernahm ich das Steuer und fuhr Richtung Hyden. Es hat sehr stark gewindet und es wahren immer um die 36-38 Grad, wir Wunderten uns warum der Himmel so eine komische Farbe hat. Plötzlich sahen wir weiter vorne eine Strassen sperre, der Typ sagte uns wir sollen wenden vor uns sind die Buschbrände. Also wendete ich und gab Gas 🙈 zurück nach Hyden. Dort tankten wir das Auto voll und erkundigten uns wie es weiter geht. Nach langem hin und her nahmen wir die längere Route in angriff, man sagte uns so können wir das Feuer umfahren 😁. Das klappte dann auch und so sind wir 12 Std. später in Perth gut angekommen 😃! Ich gebe zu das wahr ein richtig mulmiges Gefühl, und so wird es einem Bewusst wie schrecklich die Situation im Moment hier in Australien mit den Bränden ist!Read more

Wir sind im Paradies

December 6, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute fuhren wir den Great Ocean Drive in Esperance. Diese Route ist sehr ähnlich wie die Great Ocean Road, nur hat es hier viel schönere Strände! An der Twilight Beach verbrachten wir den Tag, wir fühlten uns im Paradies! Bilder sagen mehr als Worte!

Von Albany nach Esperance

December 5, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Heute führte uns unsere Reise von Albany nach Esperance. Die Fahrt dauerte ca. 5 Std. durch Süd Australien. Es gibt nur eine gerade Strasse die sich der Umgebung anpasst. Von Albany bis Esperance sind es 470 Km. wir fuhren etwa 4 Kurven 🙈! Links und rechts gibt‘s Felder mit Weizen oder Eukalyptus Bäume, weiter sahen wir Schafe und Rinder. Es wahr eine beeindruckende Gegend! Auch ein paar Road Train (Lastwagen mit 3 Anhängern) kamen uns noch entgegen.Read more