Australia
Wilmington

Here you’ll find travel reports about Wilmington. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day188

Flinders Ranges

April 4, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute ging die gebuchte Tour und somit die letzte Woche unserer Reise also los. Wir haben uns entschieden nach Alice Springs in einer geführten Tour zu fahren und nicht mit dem Mietauto, da es eine sehr weite Strecke ist und die Mietwagenfirmen eine hohe Einweggebühr verlangen.

Am ersten Tag fuhren wir morgens aus Adelaide raus nach Norden zu den Flinders Ranges. Mit im Bus sitzen 19 andere Touristen, die meisten aus der Schweiz und Deutschland, und Craig unser Tourguide, Fahrer und Koch.
    Wir erreichten Wilmington gegen Mittag und richteten uns auf dem Campingplatz ein. Anschliessend nahm uns Craig mit auf eine kleine Wanderung durch die Alligatoren-Schlucht. Auf einem ca. 1km langen Abschnitt geht man im trockenen Flussbett durch die Schlucht.

• Day15

Outback - Tag 1 - Irgendwo im nirgendwo

September 23, 2017 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Wir wurden um 7 Uhr heute morgen im Hotel abgeholt und saßen seitdem im Bus. Also gut 12 Stunden. Haben heute mittag mal Rast bei nem Pärchen gemacht, die Winetasting anbieten. So. Ich bin weiterhin kein Weintrinker. ;) Danach sind wir zum Alligator Groge gefahren und haben eine kleine Wanderung gemacht. Wir sind pünktlich mit der Dunkelkeit wieder am Bus angekommen. Wir sind eine Gruppe von 20 Leuten in verschiedenen Altersgruppen und Nationalitäten. Haben grad zusammengekocht und morgen müssen wir um 5 Uhr aufstehen und dann haben wir ca. 600 km vor uns. Sind diese Nacht auf einem Campingplatz untergebracht.Read more

• Day84

Day 35

February 25, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Dropped the van at Wilmington and headed to Alligator gorge great place but got to close to a browne snake that was in a hurry to get away for me. Then back to Wilmington to have a look at the Toy Museum, spent a couple of hours talking cars with the owner. Great day but bugger from the 3.5km walk throught the gorge.Read more

• Day72

Day 72 Driving

June 24 in Australia ⋅ ☁️ 6 °C

Today we left Coober Pedy to continue on our way home.
    It was mostly a driving day but we stopped for lunch at Glendambo and stopped in a few smaller towns along the way for petrol. In Glendambo we ran into a few friendly sheep that looked like goats. Jess also took her soft toy chicken out for a look around.
    We finally settled at a small camp called Stony Creek Bush Camp & Caravan Park just outside of a town called Wilmington.