Uydu
Haritada göster
  • Gün 1

DER TAG VOR DEM START

23 Şubat, Almanya ⋅ ☁️ 9 °C

Rucksäcke packen. Rückblickend von Australien Part One packe ich weniger ein und reduziere das Aufgabegepäck um 13 kg. Von Sydney nach Cairns sind ohnehin nur 15 kg Aufgabegepäck gebucht.
    Für morgen steht alles bereit.
    So geht es morgen ab 10:20 Uhr mit Scoot von Berlin nach Athen, dann nach Singapur und anschließend nach Sydney. Abends kurz vor 9:00 Uhr ankommend, natürlich 😁 einen Tag später. Der Weiterflug, drei Stunden nach Cairns, ist ja danach ein Katzensprung. Gebucht für Sonntag, den 25. Februar gleich um 6:00 AM.

In Australien begrüßt man sich locker mit G' Day und fragt, wie es so geht.
    Oft wirst Du nur die Kurzform hören.
    Die Locals kürzen gern ab, wie man ja an G'Day sieht, da wird aus Hello, how are you? schnell ein HI going? Oder Hi Mate, going? -Hallo Kumpel wie geht es Dir?

Ein Koala saß am 2. Januar 2023 in Sydney am Helicopter Airport. Es hat nicht sehr lange gedauert bis er mich soweit hatte.
    Und als ich den Koala mit Fliegerbrille und Lederhaube für Maxim erspähte, auch hin und wieder Fotos schickte, gab Maxim dem Koala den Namen

P E D R I

Ohne Mama Nicole hätte es kein Helicopter Rundflug über Sydney gegeben. Muss ja nicht New York sein...sagte Nicole zu ihrem Geschenk für mich und unser Mate wäre nicht unser Mate, also unser australische Kumpel. Dann gäbe es genau dieses Buch nicht, welches diesen Namen hat:

P E D R I ' s R E I S E

Seine zweite Reise in ein Land, dass zugleich Kontinent ist. Ein Land, wo die Bundesrepublik Deutschland 21,5 Mal reinpassen würde und der einzige Kontinent mit nur einer Regierung ist.
    Okumaya devam et