Austria
Behamberg

• Day 6–7

Etappe 6

April 28 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Die Nacht war mal wieder eine Katastrophe. 4x musste ich mein T-shirt wechseln, da ich es vollgeschwitzt hatte.
      Ich glaube der schlechte Schlaf kommt von der Überbelastung...?😮‍💨

Nach dem Frühstück in der Unterkunft gings um 09:30 Uhr dann los auf die bisher längste Etappe.
      Ziel war Behamberg, ein kleiner Ort mit paar Bauernhöfen rund 33,7 km entfernt.

Leider war meine gestern aufgestochene Blase über Nacht wieder ein wenig vollgelaufen, weshalb ich die gesamte Strecke mit dieser Laufen musste🙃
      Btw., das Aufstechen der Blasen klappt bisher sehr gut, anschließend tut es aber immer höllisch weh. Doch, am nächsten Morgen ist es dann meist nahezu wieder gut.

Da gestern Tobi dabei war, verflogen die 26km extrem schnell, heute hingegen schien die Etappe nicht enden zu wollen.
      Bereits ab Anfang, musste ich mich mental sehr pushen. Eigentlich spielte sich heute alles im Kopf ab.
      Das schöne am Anfang war allerdings, dass mich ein Hundi ca. 4km lang begleitete🐕

Bis auf eine 2-minütige Trinkpause, pausierte ich erst bei Kilometer 24, für ca. eine halbe Stunde.
      Die Pause später zu machen hilft immer sehr, da ich dann im Anschluss meist eine für mich überschau- und greifbare Distanz offen habe (meist >10km).

Doch positiv war, dass mein Sprunggelenk heute mal Ruhe gab, weshalb ich eine ziemlich gute Pace gehen konnte. Zugegeben, bei den doch 22 °C war es aber extrem schwitzig😅

So war ich heute ziemlich froh, gegen 17 Uhr angekommen zu sein.
      Nach dem Essen entfernte ich heute mal alle Tapes, um meinen Füßen eine Nacht was gutes zu tun - die sind echt eklig mittlerweile.
      Ach ja und 4 Blasen gab es heute zu öffnen😁

Behamberg