Austria
Eugendorf

Unbezahlbar

July 2, 2019 in Austria ⋅ ☁️ 20 °C

Als wir c.a die Hälfte unseres Tagesziel hatten, wollten wir in einem Gasthaus nach etwas zu trinken fragen. Eigentlich hatten wir erwartet das wir nicht mal das bekommen. Aber als wir dann gefragt hatten, wurden uns auch noch Schnitzel angeboten. Linus fragte dann ob er nur Pommes haben könne, weil er ja Vegetarier sei. Ihm wurde dann ein Pilz Risotto angeboten. Er meinte dann nur noch "Boa, das sind Pfifferlinge drin, das ist unbezahlbar"Read more

Etappe 10 - Finale

May 2 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Nach dem Frühstück gings gestärkt um 08:00 Uhr los auf die letzte Etappe.
      Ziel war das Elternhaus von Lisa, gute 33km und einige Höhenmeter entfernt⛰️
      Das Wetter war perfekt und auch mein mentaler Zustand vom nahen Ende der Reise wie beflügelt.

Zunächst musste ich über den Mondseeberg, auf welchen es mit gut 20%iger Steigung quer Feld ein ging.
      Oben angekommen war ich komplett durchgeschwitzt, wusste aber, dass das schlimmste wohl überstanden war. Dann begann der Abstieg nach Mondsee, ein wirklich extrem schönes Örtchen in toller Lage am See.

Von dort gings dann ohne Rast weiter über Thalgau. Ich hatte mir vorgenommen die erste 10 minütige Pause erst unter 10km zum Ziel zu machen, egal was komme.
      Das war wirklich hart, da ich unglaublich Hunger hatte und dermaßene Schmerzen vor allem ab den Knien abwärts. Doch ich war so motiviert, dass ich für 3 Stunden eine 6,2er Pace stur durchgegangen bin - gott sei dank durch wirklich wunderschöne Landschaft (Wiesen und Felder, an Bauernhöfen entlang etc.)...und auch eine kleine Kreuzotter lief mir über den Weg🐍

Nach kurzer Pause und neuer Energie, gings dann auf die letzten 10km inkl. nochmal deutlich mehr Höhenmeter als die Tage zuvor. Aber so kurz vor dem Ziel war mir das egal, weshalb ich schon um 15 Uhr, statt 16:30 Uhr ankam🏁

Ich war unglaublich erleichtert, spürte allerdings gefühlt gar nichts mehr - dafür war die Freude groß, Lisa endlich wieder zu sehen😍

Den Rest des Tages aß ich gefühlt die ganze Zeit und legte die Füße hoch (zwei der Blasen muss ich mir allerdings wohl vom Arzt anschauen lassen, meinte Lisas Mama. Vlt. muss da auch was weggeschnitten werden).
      Und ich darf mich wohl auf nen Monat Gehprobleme einstellen😅 ... naja hoffen wirs mal nicht😀

Auch wenn es für mich persönlich wohl die Anstrengenste Sache war, die ich bisher gemacht hatte, war es jede Sekunde wert. Ob Freude, Traurigkeit, Schmerzen, Kälte, Hitze - es war alles dabei! Kann ich jedem nur empfehlen!

Das wichtigste jedoch war, nicht aufzugeben, so wie es schon damals der wohl größte Rennfahrer aller Zeiten sagte: "We start to see our true personalities when we go through difficult moments. This is when we get stronger" (Senna)💪

Over and out!

Eugendorf