Austria
Gmauret

am Attersee - schlafen und wandern

August 30, 2023 in Austria ⋅ 🌧 11 °C

Die Campingplätze haben uns nicht gefallen und der WoMo Stellplatz in Bad Ischl war voll. Also sind wir weiter rumgefahren und haben nen Platz für eine Nacht gesucht. Ziemlich aussichtslos, denn nirgends ist ein Camper über Nacht erwünscht im Salzkammergut und bestimmt überall in Österreich. In Tirol ist es noch strenger.
      Nicht ohne Grund. Ich kann’s verstehen.
      Wenn einzelne sich nicht respektvoll der Natur und Umgebung ggü. verhalten, werden alle bestraft. So ist das.
      Wir haben trotzdem einen Parkplatz am Attersee gefunden und brav die Gebühr gezahlt und ihn gleich als Ausgangspunkt für ne Wanderung am nächsten Morgen genutzt.

Eigentlich sollte es nur zum Nixenwasserfall gehen.
      Das war super schön durch den Wald und perfekt für Familien mit Kindern mit vielen Mitmachgeschichten.
      Der Wasserfall selber war irre schön, dank des vielen Regens die Tage zuvor sehr voll und deshalb imposant.
      Allerdings war die Wanderung dorthin dann doch für uns eher ein Spaziergang und wir entschieden uns noch auf den gegenüber liegenden Berg (kleiner und großer Schober) zu kraxeln.
      Das Wetter wurde auch immer besser!
      Aber das war dann echt nicht ohne…
      Kein ausgeschilderter Weg, ziemlich steil, teils unwegsam und rutschig.
      Hat trotzdem total Spaß gemacht und war mal wieder ne schöne gemeinsame Herausforderung.
      Danach waren wir soooo knülle 💪😊🤗.
      Dann ging’s endlich an den Mondsee.

Gmauret