Austria
Steinbach am Attersee

Nixenfall

July 5, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Den heutigen Tag wollten wir mal etwas ruhiger angehen lassen. Ohne straffem Programm.
    Eine kleine Wanderroute führte uns zu einem mitten im Wald gelegenen „Mini“ Wasserfall. Gut 80Meter stürzt das kleine Bächlein nach unten.Read more

Kingssee to Mondsee to Attersee

July 24, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 20 °C

See See See See, überall See😊
    Heute war ein sehr abwechslungsreicher Tag. Alles hat mit einem Frühstück in Schönau am Königssee gestartet. Den Königssee und Umgebung haben wir danach mit einer Wanderung anstatt über das Wasser erkundet. Ein sehr schönes Fleckchen Erde.
    Nachdem wir uns beim Frühstück auch schon mit vorgeschmierten Brötchen eingedeckt hatten, ging es nach der Wanderung in Richtung Attersee nach Österreich. Die Brötchen wurde auf der Fahrt genossen 😊
    Gegen Mittag und nach nur ca. Einer Stunde Fahrt kamen wir bereits am Mondsee an, der wunderschön gelegen ist. An dieser Stelle sei Eddo erwähnt, der uns das Salzkammergut (Region) wärmsten empfohlen hat 😉
    Nach kurzer Rast und ein paar Fotos ging es weiter zum Attersee.
    Ein Campingplatz wurde schon im Vorhinein ausgesucht und Glück hatte man hier auch noch, da wir den letzten Stellplatz ergatterten.
    Ein erstes Bad im Urlaub war durch die Außentemperatur (23 Grad) sehr kalt (laut Internet Wassertemperatur 21 grad 😋).
    Den Nachmittag wurde gechillt (Bier, Telefonate & Lost). Am Abend hatten wir uns mit Sassi und Franzi verabredet, die zufälligerweise das Wochenende ebenfalls am Attersee verbrachten.
    Sie holten uns am Campingplatz mit dem Auto ab. Nach einem kühlen Blonden, ging es nach Attersee am Attersee ins Attersee, wo wir ausgiebig dinierten, kühle Getränke zu uns nahmen, das Gewitter über dem Attersee beobachten und Leute aus der Heimat trafen.
    Nach einem schönen Abend ging es zurück zum Campingplatz und ab ins Bett!

Ausruhen am Attersee

June 19, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

Heute haben wir entschieden einen weiteren Tag am Attersee zu bleiben. Gestern zeigte sich das Wetter von der guten Seite, heute Morgen ist noch alles grau in grau. Wir haben den ganzen Tag im Womo verbracht, da sich das Wetter nicht deutlich verbesserte. Spontan haben wir uns mit unseren Nachbarn zum Abendessen in der nahe gelegenen Brauerei verabredet. Es wurde ein feuchfröhlicher Abend. Wir geniessen solche spontanen Aktionen sehr.Read more

Steinbach am Attersee