Austria
Hochgosch

Here you’ll find travel reports about Hochgosch. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Etappe 8: St. Johann - Millstatt (106km)

October 3 in Austria ⋅ ⛅ 9 °C

Königs-Etappe...

Nach Zucker-reichem Frühstück (Croissant, Nussschnecke) ging es auf den Berg. Natürlich mit Proviant dabei. Nach ein paar Kilometer entlang des Flußes ging es dann los. Stetig Berg hoch. Wenn man gedacht hat, okay, jetzt ist es geschafft, ging es weiter. Aber meine Beine machten gut mit. Keine Knieschmerzen. Ich war zufrieden. In Bad Gestein war es besonders schwierig. Es ging ziemlich steil durch die Stadt und es gab einige Touristen, die interessiert schauten und mich sogar anfeuerten. Ich, schweiß überflutet und am hecheln. Geschafft. Vorerst. Erstmal Ausblick genießen. Wahnsinnig schön. Scheint ein Kurort zu sein. 4 km weiter Berghoch ging es dann nach Böckstein. Verladebahnhof für Autos UND Fahrräder :). D.h. Ich musste nur auf 1130 m um die Alpen zu überqueren :). Beim Warten auf den Zug hab ich ein nettes Pärchen kennengelernt. Er ist erst letztes Jahr von Canada nach Panama geradelt...Wir hatten viel zu bereden. Nach der kurzes Zugfahrt ging es dann im Raketentempo den Berg wieder runter auf ca. 600 m. Unten ein deutsches Mädel getroffen, das gerade mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Salzburg war. Sie hatte noch 500 Höhenmeter vor sich. Ich bin sie innerhalb von weniger als 10 min heruntergebraust. Sie wird wohl 4 Std. Minimum brauchen :/...Tja und ich? Ich musste auch noch 50 km schrubben, da ich mich vertan habe, wie weit Millstatt am See ist. Es war es aber wert. Sehr schöne Unterkunft und gutes Frühstück. Ich habs geschafft. Yeahh.Read more

Millstätter See. Schifffahrt.

August 25, 2016 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Maximale Tiefe: 141 m
    Mittlere Tiefe: 89 m
    Höhe über dem Meeresspiegel: 588 m
    Länge: 12 km
    Fläche: 13,3 km²
    Breite: 1,8 km

Memo: die kürzere Tour hätte es auch getan ;-)

Hochgosch