Austria
Kobersdorf

Mühlenbesuch in Kobersdorf

June 15, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 19 °C

Während dem gemütlichen Dahingebrumme fällt Stephan ein, dass er gerne nach Kobersdorf möchte. Dort war er oft als Kind und hat viele nette Erinnerungen. Na dann - auf nach Kobersdorf!
      Zielstrebig bringt uns dann das Navi auch zum gewünschten Kleinod dort: der alten Mühle. Eine bewaldete Strasse gehts "rauf" zum Gemeindebadeteich. Und kurz davor sehen wir schon die Mauer mit dem hübschen Eingangstor. Und wir haben sogar Glück! Der jetzige Besitzer (Norbert Pingitzer) ist dort und zeigt uns stolz seinen 16000m2 großen Besitz. Nein, natürlich sind wir nicht das ganze Grundstück abgelaufen! Wir werden mit vielen interessanten Informationen versorgt, Herr Pingitzer ist ein sehr kluger und vielseitiger Mann. Er hat auch drei Bücher geschrieben und das "Tankstellen im Burgenland" zeigt er gerade stolz her. Wirklich tolle, uralte Fotodokumente, Zeitzeugenberichte und allerlei Informationen sind hier gesammelt.
      Seine Erzählungen hätten wahrscheinlich Abende gefüllt - wir aber brechen dann doch bald wieder auf. Diesmal ist unser Ziel bekannt: Markt St. Martin - dort gibt es einen kleinen, schönen Campingplatz!

Kobersdorf, Kabold, Коберсдорф, ATKBF