Austria
Kotla

Die erste Gipfeltour

June 24, 2021 in Austria ⋅ ☀️ 26 °C

Heute mussten wir leider den Campingplatz direkt am See verlassen.
      Wollen wir ja nicht nur am See Rum liegen sondern die Gegend erkunden.
      Es ging eine Mautstraße hoch welche wir nicht gefahren wären, hätten wir gewusst was das für eine Straße ist.
      Kaum breiter als unser Kasten, 12% Steigung, 8Kilometer lang und mit Gegenverkehr.zum Glück hatten wir nicht viel Gegenverkehr, den der kam hatte es aber in sich. LKW Sattelzug welcher Holz geladen hatte 🙆😳

Die Wanderung zum Gipfel war richtig gut. Wanderweg ein kleiner Pfad über Stock und Stein, dazu eine wunderbare Aussicht. Zwar war es nicht lange und den Rekord an Höhenmeter konnten wir auch nicht brechen, wollten wir uns heute aber auch noch gar nicht wieder antun.
      Sondern den Körper wieder langsam dran gewöhnen.
      Wieder vom Berg runter war klar daß wir erst in den frühen Abendstunden wieder runterfahren werden, um möglichen Gegenverkehr zu vermeiden.
      So kehrten wir bei Sonnenschein an der Alm ein.
      Was schmeckt ein Radler und das alkoholfreie Weizen Mal wieder lecker.
      Dazu gab es dann auch noch eine Portion Käsespätzle mit Salat.
      Auch der Magen muss ja wieder trainiert werden.

Die Talfahrt funktionierte Recht reibungslos. 1 PKW und ein Traktor samt Viehanhänger kamen entgegen.

Nach 2 Tagen in mitten anderer Leute auf dem Campingplatz stehen wir heute Mal wieder für uns alleine in der Nähe der Tscheppachschlucht.
      Diese werden wir morgen besuchen gehen.
      Aufgrund der Bekanntheit werden wir dort direkt bei Öffnung vor Ort sein in der Hoffnung das dann nicht ganz so viele Menschen dort sind.

Wenn das wieder schmeckt geht's wieder aufwärts

hat sehr gut geschmeckt 😜

6/24/21Reply

Das freut mich das wieder Normalität einkehrt

Tscheppaschlucht

May 9, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Heute sind wir durch die Tscheppaschlucht im Süden Österreichs 🇦🇹 gewandert. Nachdem der Anfang "etwas langweilig" wirkte, wurde der Weg doch schnell anspruchsvoller.🧗‍♂️
      Es ging über schmale Holzplanken, steile Treppen und über Steine an der Felswand immer weiter in die Schlucht.
      Vorbei am Wasserfall war dann das Ziel der Gasthof "Deutscher Peter" erreicht, mal schauen ob wir diesmal bei einer Wanderung Glück haben und einkehren können.
      Gerade der letzte Teil war für uns kräftezehrend, Toto hat das alles aber wieder super gemeistert. 🐕‍🦺
      Bei seinem Leichtgewicht konnten wir ihn an schwierigen Stellen tragen.🤭
      Am Ziel angekommen die große Freude: Der Gasthof hatte offen und für uns gab es 2 Halbe und endlich die langersehnte Jauseplatte.🥳
      Danach ging es gestärkt wieder auf den Weg zurück. 🥾

Durch die Tscheppaschlucht

September 2, 2021 in Austria ⋅ ☀️ 14 °C

Früh treibt es uns heute aus den Schlafsäcken. Die Luft ist trotz des Winters eisig und auch die 4km Radfahrt zum Bahnhof haben mehr ausgekühlt statt aufgewärmt. Doch wir wollen heute in die Tscheppaschlucht und ohne Auto ist die Verbindung dorthin nicht so optimal. Also Augen zu und durch.

Und es lohnt sich. Die Schlucht ist atemberaubend und mit Fotos nicht einzufangen. Das turkisblaue und klare Wasser stürzt aus Höhlen und Wasserfällen bergab, während wir uns über hölzerne Stiegen und Brücken bergauf arbeiten.

Attersee & Ferlach

July 25, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Heute Nacht haben wir nach dem gemütlichen gestrigen Abend gut geschlafen. Patty kränkelt ein bisschen, aber es wird besser.
      Nach dem Frühstück ging es mit dem Camper rund um den Attersee, wo wir ein schönes Plätzchen gesucht und gefunden haben um den Mittag/Nachmittag zu verbringen. Baden, chillen, selbst gemachte Pasta standen auf dem Plan. Sehr geiles Wasser und genau das richtige um mal ein paar Stunden zu entspannen.

Gegen ca. 15:00 Uhr ging es durch Österreich bis ganz in Süden nach Ferlach (kurz vor der slowenischen Grenze). Ca. 3 Stunden Fahrt waren angepeilt. Mit kurzer Rast und einer Adblue (Zusatz zu Diesel, der uns aus gegangen ist) Unterbrechung haben wir gegen 19 Uhr unseren Stellplatz für eine Nacht erreicht.
      Nach einer leckeren Grillung (einzig die Kartoffeln wurden nicht gar. Egal, wir hatten genug 😋) werden wir jetzt den Abend mit einem Film beenden. Morgen soll es nach dem Frühstück in einem Rutsch durch Slowenien nach Kroatien gehen.

Kotla, Q21873030