Austria
Laitenkopf

6. Tag - Ebeneck

August 10, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem die Probleme des Frühaufstehens überwunden waren und sich alle trotz sehr frischen Temperaturen in ihre Wanderklamotten geschmissen hatten machten wir uns auf den Weg zur "Crazy Wanderung". Für den Großteil der Gruppe standen knapp 25km und 1400 Höhenmeter an, für Toni und Justus noch etwas mehr.
      Direkt vom Campingplatz starteten wir fast pünktlich um 7 Uhr unsere Tour bei strahlendem Sonnenschein. Mit mehreren kleineren Pausen und ein bisschen Flucherei meisterten wir die Kraxelei bis zum Gipfel auf 2238 Höhenmetern und wurden mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt. Toni und Justus hat das noch nicht gereicht, die beiden integrierten noch 2 weitere Gipfel in ihre Route und verlängerten ihre Tour dadurch um 3h. Als die beiden dann auch wieder am Campingplatz ankamen überraschten sie uns mit köstlichen Mitbringseln: die Brotbüchsen waren komplett mit Pilzen gefüllt, die zum Abendbrot natürlich direkt gefuttert wurden.

Laitenkopf, Q21868814