Austria
Mattsee

Es ist keine Ente...

August 18, 2023 in Austria ⋅ 🌙 23 °C

Ich glaube noch ein paar Wochen mehr am Meer und "Mermaiding" (mal schön googeln) könnte ich wohl Hauptberuflich ansteuern 😂😂.

Doch nun ist Schluss! Es ist keine 🦆, die Rückfahrt ist gebucht und so spült uns MobyLines am Freitag, den 18.08. wohlbehalten auf das Festland zurück.

Es geht Richtung Heimat 😜. Ich kann es kaum glauben. Fluffig rollen alle Heimkehrer von Bord und verstreuen sich auf den Straßen. Wir auch.
      Didi wünscht sich noch ein Besuch in Mattighofen 🏍️ KTM, geht doch klar.

So steuern wir quer durch Italien, Richtung Österreich an, und finden einen ganz wunderbaren Platz am Obertrumer See. First Line an der Waterkant versteht sich 😜. Oder einfach nur Glück gehabt.
      Ein letztes Mal, Stühle raus und der Camping beginnt.

Morgen geht's dann nach zur KTM Motohall. Danach nur noch 845km 🫣.
      Wat soll's wer weit fährt... rockt den Rest auch.

Endlich gutes Wetter

June 8, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Bei gutem Wetter starteten wir vom Pferdehof Lasser. Weil der Wald noch zu matschig war mussten wir erstmal recht viel Straße gehen. Später führte uns dann ein Weg durch das Moor Heidemoos. Die Ponys sind ein paar Mal etwas eingebrochen, blieben aber sehr gelassen. Diese federnden Wege hätten Pferde auch etwas in Panik versetzen können.
      Nach dem Moor kamen ein paar Waldwege und dann leider wieder Straße. Allerdings kaum befahren und durch niedliche Ortschaften.
      Auf der Suche nach etwas frischen Gemüse sind wir in Richtung Hofladen abgebogen. Wir kamen auf einem kleinen Bauernhof mit Rindern und Schweinen raus und es gab die Reste vom Mittagessen und einige hausgemachte Würste für unterwegs. Die Pferde fanden die Schweine anfangs komisch, haben sich dann aber schnell daran gewöhnt.
      Weiter ging der Weg durch die Dörfer und an einem Imker vorbei. Julia hatte erst eine Biene um Aufi schwirren sehen und dann plötzlich einen Stich am Hals. Sicherheitshalber haben wir direkt am nächsten Haus geklingelt und eine nette Mama hat uns erstmal was zum kühlen gegeben. Die Ponys haben in der Einfahrt entspannt und die Kinder haben uns zu unserer Reise ausgefragt. Anschließend gab es noch frisch gebackene Brötchen und eine neue Ladung Wasser für alle. Wir sind dankbar für so zufällig liebe Begegnungen.
      Hauptsächlich Straße und Radwege ging es zum Schluss am Grabensee entlang wo wir bei einer kleinen Reitschule untergekommen sind. Die Ponys haben jeweils eine Box bezogen und wir haben es uns darüber im Heuboden gemütlich gemacht. Die Nacht hat es dann wieder geregnet und gestürmt. Es hat lange gedauert bis wir uns an die Geräusche gewöhnt haben. Auch die Pferde unter uns haben ständig gestampft und uns immermal wach gemacht, aber am Ende waren wir froh, warm und trocken schlafen zu können. 😌

Mattsee