Austria
Mehrerauer Wald

Tag 1 : Die Abfahrt

August 18, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einer turbulenten Wohnmobilabholung (hatte einen Schaden bei einem Auto gemacht das neben mir stand) haben wir die Reise zum Bodensee über Garmisch und Reutte angetreten.. Nach einem kurzen Stau (Unfall) sind wir um ca. 13:00 Uhr in Lindau angekommen. Aber leider war der Campingplatz schon voll. (Hat von außen schön ausgesehen) Wir entschlossen uns, nachdem wir angerufen haben, zu den Campingplatz in Bregenz namens Seecamping zu fahren. Dort angekommen war das Check In sehr unkompliziert. "Sucht euch einen Platz" hat es geheißen. Gesagt getan hätten wir einen netten Platz gefunden. Stromanschluß vorhanden aber kein Wasser. (Nur beim Hereinfahren bei den Toiletten). Haben alles aufgebaut und sind dann mit Einstein in die Stadt auf der Seepromenade spaziert. Haben uns die Seebühne angeschaut. Beim Heimgehen sind wir noch in einer Bar eingekehrt. Um ca. 18:00 Uhr sind wir wieder beim Wohnmobil gewesen. Gerlinde hat dann noch gekocht (Hello Fresh) und danach haben wir den Abend noch gemütlich ausklingen lassen.Read more

Tag 2: Die Wanderung

August 19, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 30 °C

Haben bis ca. 08:00 Uhr geschlafen und sind dann nach dem Frühstück nach Lindau spaziert. Es waren ca. 13 Kilometer. Der Weg ging am Strand entlang und war wirklich schön. Es hatte über 30 Grad und es war sehr heiss. Wir brauchten ca. 3 Stunden und dann sind wir auf der Insel Lindau was Trinken gegangen und haben uns ein Apfelstrudel (Gerlinde) und ich ein Eis gegönnt.. Um 16:00 Uhr sind wir mit dem Schiff wieder zurück nach Bregenz gefahren. (Ticket EUR 8,80 pro Person) Beim Heimweg sind wir noch in einer Strandbar was trinken gegangen und dann sind wir um 18:00 Uhr wieder beim WM angekommen. Gerlinde hat noch Pasta Arrabiata gemacht und ich kleines Nickerchen. Abend noch ausklingen lassen.Read more

Mehrerauer Wald