Austria
Rietz

Eine kleine Stärkung kurz vor dem Ziel

June 13, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 22 °C

Eigentlich vor dem zweiten Ziel, Plan B mit Verlängerung. Wir wollten ursprünglich nur bis Ötztal Bahnhof fahren, aber wir sind so gut voran gekommen, und Ötztal Bahnhof schien so uninteressant, dass wir nach einem feinen italienischen Gelato kurzerhand noch eine Velostunde und 20 km auf die heutige Etappe oben drauf packten.
      Die heftigsten Höhenmeter lagen hinter uns, was konnte noch schief gehen? Nun, wir mussten in der flachen Ebene teilweise im ersten Berggang fahren, weil uns der Gegenwind fast vom Sattel blies. Ehrenwort! Wir mussten uns angestrengt vorwärts kämpfen. Am Berg würden wir die anstrengenden Höhenmeter irgend wann wieder bei einer Abfahrt einlösen können, aber bei Gegenwind bekommt man nichts geschenkt.
      Jedenfalls liessen wir uns knapp 5 km vor Telfs nur all zu bereitwillig am Wegrand zu einer Erdbeer-Degustation verführen. Die reifen Früchte schmeckten ausgezeichnet, und wir assen gleich zwei Schälchen leer, bevor wir uns wieder auf unsere Sättel schwangen, um dem Wind zu trotzen und endlich anzukommen.

Rietz, ATETZ