Austria
Schloß Rosenburg

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 1

"wo wuilds ihr heit no hi?"

30 maggio 2022, Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Gut gelaunt und bestens gestärkt begannen wir unsere Tour im beschaulichen Krems an der Donau (Stadttor von 1480). Nur ein leichtes Knacken seines Radels ließ Klaus aufhorchen , (dazu gleich mehr). Der gut ausgeschilderte Radweg führte entlang des idyllischen Kamptals mit urigem Rastplatz bis zur beeindruckenden Rosenburg. Hier hatten wir im Schlossgasthof mit gigantischem Ausblick für die Nacht reserviert. Aus dem Knacken war mittlerweile ein intermittierender Ausfall der Elektro Unterstützung, sowie Blockierung auf Bergabfahrten geworden, so daß klar war, dass noch vor Tagesende eine Werkstatt unser Ziel sein sollte. Diese fanden wir in Horn ( nochmal einige km bergauf und ab) . Das Radl hat ein gebrochenes Kugellager und damit Totalschaden (nach Kauf in 2020 hoffentlich Garantiefall, wie Peter vom Stadtrad versicherte) , leider aufgrund von Lieferengpässen nicht vor 10 Tagen reparabel. Glücklicherweise gibt es ein Leih E Bike für Klaus, so dass wir unseren Urlaub fortsetzen können. So waren am Ende des Tages 70 Etappen KM zusammengekommen. Entschädigt wurden wir von der "Burgherrin" mit einem gemeinsamen Glaserl Riesling vom Kamptal , vielen Geschichten von der Burg, Uhus, Imkerei und Ritterfesten auf der ruhigen Terrasse (wir sind die einzigen Gäste, die Burgsaison beginnt am 1.6.) und der Übernachtung an diesem herrlichen Ort.Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Schloß Rosenburg, Schloss Rosenburg, Rosenburg castle

Unisciti a noi: