Austria
Waisach

Am Weissensee

June 27, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 21 °C

Heute Aktiv-Tag! 45 km Fahrradtour zum Weissensee nach Techendorf - 600 Höhenmeter mit zwischendurch 15% Steigung - als das Foto entstand, gings uns noch gut. 😀 Aber es stellte sich heraus, dass tatsächlich die 800 Meter mit 15% das schwerste waren. Alles andere ging eigentlich.

Auf der Strecke gab es zwei Kurven über uns einen Unfall zwischen Auto und Motorrad, zum Glück nur Sachschaden. Ellen hat den Knall gehört und befürchtete Schlimmeres.

Der Weissensee liegt wie ein Spiegel zwischen den Bergen. Himmlische Gegend, aber eben auch sehr beliebt. Die Österreicher verstehen es, hier im Sommerurlaub alle Alters- und Zielgruppen abzuholen. E-Bike-Rentner, SUP-Muttis, Paraglider- und Downhill-Hipster und eben auch so freshe, junge Camper-Pärchen wie uns.

Jetzt tröpfelt es gerade etwas und wir essen unter unserem Tarp Linsensuppe. Morgen geht es rüber nach Italien. Apropos „rüber“: Diese ganzen Wintersportorte ausm TV, wie Krajnska Gora oder Cortina d‘Ampezzo … alles janz schön nah beieinander hier.

Nachtrag zum CP: Obwohl zwischen Bundesstraße und Fernbahn gelegen, war es in der Nacht überraschend ruhig. 50 Euro für zwei Nächte inklusive Strom und Kurtaxe, kannste nich meckern. Da werden uns in Italien sicher andere Dimensionen erwarten.

Waisach