Austria
Weins

Los gehts! Etappe #1 Wien 10 --> Ybbs

June 12, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Heute war es soweit die Tour hat gestartet.

7:30 Start von Wien, Horr Stadion.
      Um zu Kräften zu kommen gab es ein schnelles Frühstück beim Anker. Dann ging es quer durch Wien über den Schwarzenbergplatz, Stadtpark und bei der Urania runter zum Donaukanal. Diesen entlang bis zum großen Donaustrom.

Über Klosterneuburg nach Krems, wo es um 12 Uhr Mittagessen gab. Ein kleines, nettes, alternatives Lokal was uns als Menü eine Schwammerlsuppe + Bohnenbällchen auf Reis auftischte dazu ein Zwickel. Danach ging es auch schon weiter Richtung Melk (das ursprüngliche Ziel von heute), kurz vor Ankunft machten wir eine Pause in der Sonne um Kräfte zu tanken weil wir uns schon früh am Tag entschieden weiter zu fahren als nach Melk.

Nach der Pause legten wir ein sportliches Tempo hin und fuhren durch bis kurz vor Ybbs wo wir einen Billa ansteuerten. Hier merke ich schon dass meine Kräfte schwinden. Niklas checkte Maps um einen potentziellen Schlafplatz zu finden.
      Welchen wir dann auch gleich nach dem Abendessen-Kauf ansteurten.

Es ging eine kleine Straße Berg auf wo wir einen passenden Platz suchten aber anfangs nicht fündig wurden.
      Beim Berg ab fahren sahen wir eine Platz welcher etwa 100 Meter hinter einem Haus war. Also fragten wir nach ob es eh kein Problem ist unser Nachtquatier aufzuschlagen - war es nicht. Perfekt!

Wir richteten uns schnell ein und ging uns bei einem kleinen Bach gleich neben dem Schlafplatz waschen.

Jetzt werden wir noch zu Abendessen, vl. Karten spielen oder etwas dehnen das gute Gefühl den ersten Tag gemeistert zu haben ist so oder so vorhanden.

Wir freuen uns schon auf morgen da möchten wir bis nach Gmunden am Traunsee fahren.

Weins