Austria
Werndorf

Feierabend!

July 12, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

So, der Anreisetag liegt hinter uns, die Shabby Chevy Crew ist in Graz angekommen und entspannt sich im Quartier für die Strapazen, die vor uns liegen.
      Der Anreisetag via Autobahn, ca. 500 km, verlief weitgehend unspektakulär, begann aber mit einem kleinen special effect: Kaum hatten wir Feuchtwangen verlassen, schon stellten sich sämtliche Anzeigen im Armaturenbrett tot. Also erster technischer Halt in Aurach. Eine neue Sicherung weckte die Zeiger und Funzeln wieder zum Leben.
      Kleiner Nervenkitzel dann in einem Sieben-Kilometer-Tunnel vor Graz: Je weiter wir reinkommen, desto öfter verschluckt sich der Chevy und geht im Schubbetrieb fast aus. Gasgeben scheitert aber an den Trödlern vornedran. Wir waren heilfroh, es durch die Röhre geschafft zu haben. Kaum an der frischen Luft, schnurrte der Vortec V6 wieder (naja, so halbwegs).
      Planmäßig trudelten wir um 16 Uhr am Check-in ein, ließen uns mit Cevapcici (?) auf den Balkan einstimmen und absentierten uns dann zügig in die Werkstatt von Chevy-Guru Heinz Schenk (!), der uns einen Termin gegeben hatte, obwohl er eben erst aus Oslo kam. Vom Flieger direkt in die Werkstatt, um zwei Piefkes ("jetzt fahren solche auch schon beim Pothole Rodeo mit!") rallyebereit zu machen. Leider ging der Plan, das vermutlich streikende Abgasrückführventil einfach aus dem Bordcomputer zu eliminieren, nicht auf. Also Plan B: Das AGR rausgeschraubt und lahmgelegt, auf dasd es keinen Unfug treibe. Heinz und sein Mechanikus schraubten, während draußen ein Wolkenbruch niederging, eineinhalb Stunden beherzt - und verlangten dann: nichts. Sie spendierten uns sogar noch ein Bier und akzeptierten nur murrend ein Trinkgeld.
      Mit einem etwas besser laufenden Chevy ging es zurück zum Startbereich - den Rest mögen die Bilder erzählen.

Werndorf, ATWER