Regnerisch und Industrielandschaften

June 4, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

Heute sollte es ja jetzt endlich weitergehen. Nach der Busgahrt lief ich dann gegen 11 dann endlich los. Der Weg aus der Stadt war alerdings nicht sonderlich attraktiv. Es ging im.Wesentlichen durch ein Gebiet mit großen Lagerhallen, Firmengelände, zugemülltes Bauland und das zog sich über 6 Kilometer.

Datu zog es sich über mir bedrohlich zusammen, sodass ich irgendwann mal kurz anhielt und meinen Regenponcho rausholte und den Regenschutz über den Rucksack zog. Nicht wirklich viel zu früh, denn ein.paar Minuten später fing es an zu schütten ...

Die letzten 1 1/2 km waren nicht sonderlich schön zu laufen, die Schuhe gut durchgenässt, wie auch der untere Teil der Hosenbeine, da hab ich erst mal warm geduscht, kurz nach der Ankunft.

Da das Wetter auch nicht mehr viel besser wurde, gab es heute Haute Cuisine - aus dem Angebot der Auberge - s. Bild unten ☺. Das ist übrigens eine typische Auswahl an Gerichten, die man in den kleinen Läden der Ortschaften findet, wenn sie gerade glücklicherweise offen haben, wenn man vorbei kommt.

Die Alternative sind dann meist sogenannte Pilgrim.Menues, bestehend aus einer nudelhaltigen Vorspeise - meist TK-Lasagne oder Spaghetti-Bolognese -, das Hauptgericht besteht dann aus 2 2 frittiertem Schweinerücken, Fisch oder Hähnchen, einem.gemischten Salar, Fritten und einer Mini-Portion Gemüse und als Nachtisch gibt es eine süße Creme.

Es ist nicht so, dass man hier nicht gut essen könnte, aber hier wird meist erst gegen 9 Uhr im Restaurant gegessen,wenn man aber um 10 Uhr in der Auberge sein.muss, wird das schwierig ;-).

Aber alle zwei bis drei Tage gibt es ein gutes Essen, das passt schon. Und ansonsten sind Obst, Nüsse immer mit dabei. Zunehmen wird hier jedoch eher schwer werden ☺ ...