• Da war der Wurm drin

September 16, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

Bis nach dem Frühstück war noch alles in Ordnung.
    Danach allerdings war der Wurm drin. 🪱
    Der erste Weg führte zum Netto, weil wir noch Geld ausfassen wollten.
    Netto ist geschlossen, wird umgebaut. 🤷‍♀️
    Nicht schlimm, fahren wir eben auf dem Weg zur Grenze noch in Kressbronn zum Lidl.
    Mit dem vollen Einkaufswagen flugs an die Kasse. Die hat grad erst aufgemacht und noch nicht so viel eingenommen. Auszahlung ist nicht möglich. 🥴
    Dann halt nicht! Weiter gehts. Bella Italia, wir kommen.
    Navi will uns wieder um Bregenz herum führen. Nicht mit uns. Dieses Mal haben wir das Schild gesehen: „Durchfahrt für LKW verboten, Womos frei“. Man muss auch mal Glück haben.
    In Bregenz fuhren wir noch zum Tanken. Bei Shell in Deutschland kann man angeblich auch Geld bekommen. Vielleicht auch in Österreich? Natürlich nicht, so weit reicht der Shell Service nicht.
    Wir geben auf. Weiter geht‘s Richtung Schweizer Grenze. Dort noch ein Stopp um die Schwerlastabgabe zu bezahlen. Geht leider heute nicht. Wir müssen zurück nach Lustenau und dort über die Grenze. 😥
    Eigentlich bin ich ja selber Schuld. Habe ich zuhause doch die ganze Zeit rumgenölt:“Immer die selbe Strecke, nix Neues zu sehen.“ Das Universum hatte ein Einsehen und hat mir eine neue Strecke präsentiert.
    Das tut unserer Laune aber keinen Abbruch. Unterwegs eine kleine Pause zum Mittagessen. Etwas später noch mal ein Päuschen zum Kaffeetrinken vor dem San Bernardino Tunnel. Das Wetter so lala, leichter Nieselregen.
    Und jetzt sind wir doch wieder in Lecco gelandet. Hier übernachten wir jetzt.