• Day 4

Lago Paduli

September 20, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

Nach dem Frühstück mit frischem italienischem Brot konnte es wieder losgehen.
    Zuvor noch V/E und wir waren startklar.
    Unterwegs machten wir noch einen Stopp an einer Tankstelle. Zum zweiten Mal in den 5 Jahren, die wir jetzt mit fest eingebauten Tankflaschen fahren, wurden allerdings die Flaschen nicht gefüllt. „Per cucina no gas“. An der nächsten Tankstelle dann klappte es wieder. Die Tankflaschen sind voll, der Dieseltank fast voll.
    Wir hatten beschlossen heute in die Berge zu fahren, in der Hoffnung, dass es dort etwas kühler sein würde. Unser Ziel war ein Stausee, der Lago Paduli. Allerdings gab es nicht viel zu sehen, denn der See war leer. Und doch, der Weg ist das Ziel, und die Fahrt durch die schöne Landschaft, bergauf und bergab, hat sich gelohnt. Der Halt war allerdings kurz und wir suchten einen neuen Stellplatz.
    Den haben wir jetzt in Fivizzano gefunden. Der Platz ist kostenlos, hat aber alles was man braucht. Ein netter, hilfsbereiter Berliner Junge hat gleich die Schranke für uns geöffnet.
    Kurz vor dem Ziel deckten wir uns noch mit Trauben und Pilzen ein.