Onesti

April 3 in Romania ⋅ ☁️ 10 °C

Beim Sportplatz in Dofteana tauchen 3 Jungs auf, die unser Wohnmobil mit ihren Fahrrädern umrunden. Kurze Zeit später sind es schon 5. Uns wird es unheimlich, es wird langsam dunkel und wir beschließen weiterzufahren.
    Kaum sind wir auf der Hauptstraße taucht hinter uns ein PKW auf, hupt, gibt Lichthupe, hupt wieder und überholt uns endlich. Ein paar Meter vor uns fährt er in eine Ausweichstelle an der Straße. Als wir vorbei sind schert er direkt hinter uns wieder ein und fährt kilometerweit hinter uns her, bis wir zum nächsten Parkplatz im Ort abbiegen. Danach ist er verschwunden.
    Der von P4N empfohlene Parkplatz entpuppt sich aber auch als ein bisschen unheimlich und wir fahren, mittlerweile bei stockfinsterer Nacht, weiter. Bei Dunkelheit einen Parkplatz zu finden ist nie angenehm.
    Wir landen in Onesti, müssen allerdings über mehrere Plätze parken.
    Wir schlafen gut, haben aber morgens keine rechte Ruhe, und unser schlechtes Gewissen treibt uns noch vor dem Frühstück weiter. Zum Glück wecken uns zwei streitsüchtige Katzen schon recht früh.
    Für‘s Frühstück suchen wir uns unterwegs ein ruhiges Fleckchen.