Karibische Herausforderung -St. Lucia

December 3, 2018 in Martinique ⋅ ⛅ 27 °C

Der heutige Vormittag stellte uns vor einige karibische Herausforderungen 😂, die wir lösen müssen, bevor wir wie geplant Martinique verlassen und uns auf den Weg nach St. Lucia begeben.

1. unsere Gasflasche ist leer und der Deckel der neuen Gasflasche ist so arg verrostet, dass wir sie nicht verwenden können. Da wir nur ein paar Buchten südlich von unserem Starthafen liegen, bringt uns unser Vercharterer eine neue ans Ufer, die wir mit dem Dinghi schnell abholen. Bei der Gelegenheit kaufen wir frisches Baguette in einer Boulangerie im Dorf fürs Frühstück - das können die Franzosen einfach am besten 🥖 🥖

2. Als wir den Anker hochziehen, gibt plötzlich die Ankerwinsch ihren Geist auf, sodass der Anker festhängt und wir quasi „festsitzen“. Kein Reparatur Versuch am Motor oder sonst wo nutzt, sodass wir unseren vercharterer erneut anrufen müssen und ihn mit dem Dinghi am Ufer abholen, um ihn und sein Werkzeugkasten an Board zu holen.
    Nach ca. 1 Stunde ist der Fehler gefunden und behoben, und wir können endlich los.

Die Überfahrt nach St. Lucia bei viel Wind und hohen Wellen ist so schaukelig, das beinahe der gesamten Crew mulmig bis schlecht ist und wir alle froh sind, als wir am Ziel ankamen. Das Ankerbier haben wir uns heute mehr als verdient!