Bei 8 Knoten Wind nach Wallilabou Bay

December 5, 2018 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ⛅ 29 °C

Unser nächsten Ziel ist die Filmkulisse von Fluch der Karibik. Von dort trennen uns 42 Seemeilen und das offene Meer. Da wir nicht wissen, wie der Wind uns in die Karten spielt, brechen wir gleich morgens 6.30 Uhr auf und setzen die Segel.

Zum Glück war der Wind auf unserer Seite und wir durchquerten das Meer mit 7-8 Knoten. Die Kraft und Energie des Atlantik wurde uns nochmal deutlich, als uns eine riesiges Regenfront im wahrsten Sinne des Wortes einholte, denn mit ihr kamen Windböen mit bis zu 30 Knoten, 3 Meter hohe Wellen und heftiger Regen. Nach einer Stunde war alles vorbei, und als wir in die Wallilabou Bay - die Bucht, die als Drehort von Fluch der Karibik diente - einlaufen, stahlte die Sonne wieder mit ihrer vollen Kraft.

In der Bucht begrüßten uns sofort Einheimische und boten uns ihrer Dienste an. Wir kauften 6 frische Red Snapper, die vor max. 1 Stunde gefangen wurden, ließen und einen Kasten Bier und Eiswürfel an Board liefern und genossen einen Nachmittag mit Schnorcheln, Schwimmen, Lesen und Abhängen.