Rückwegsrevué

September 5, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Und was haben wir gelernt?

Langsamer ist wie immer schneller
    Der frühe Vogel fängt den Wurm
    Die B3 ab F bis HH kennen wir schon aus dem FF
    Innerstädtische Fahrbahnqualität ist im Süden (BaWü + Hesche) schlechter als im Norden
    Landschaftlich reizvoll ist die B3 von Basel bis kurz vor Freiburg – mehr Abwechslung gibt’s erst ab Kassel bis zur Elbe – dazwischen liegt die ‚klassische BRD‘ mit vielen Wahlplakaten der Provinz und Beton mit hochgeklappten Bordsteinen
    Innerorts geht’s in BaWü nur 20-30km/h (Geschwindigkeitsbegrenzung) – Geschiebe und Phantomstaus
    Das Verhältnis von alten (30+ Jahre) Daimlern zu Audis liegt bei 20 : 1 (wir haben sogar mehr alte Opel Fronteras gesehen)
    Ampelmännchen sind sogar im Süden
    Anzefahr, Strietzelplöt, Zwesten, Obenruff – Hännoohhh – die Ortsnamen sind im Süden überdurchschnittlich
    Je nördlicher man kommt, desto mehr – wenn Audi – dann Audi 80s sieht man
    Blitzerdichte im Süden deutlicher höher – vergleichsweise wenig Polizei unterwegs
    Burg Frankenstein bei DA kann man mal machen!
    Im Norden gibt es mehr Alleen
    Im Auto schlafen mit voll nachhinten gestellten Sitzen und gekippten Lehnen auf Gelsenkirchener Barock-Sesseln vollkommen ausreichend – eine kleine Fußbank für die Fersen wär‘ noch schön
    Dometic 65 auf 0°C + zwei Handys + Navi = Yeti 1500X vollausreichend um Input/Output in der Waage zu halten; tendenziell mehr Input
    13L/100km Super bei normaler Fahrweise mit 5L auf 8 Töppe für Motortechnik der 70er ist voll im Rahmen – achso, es passen 95L rein
    30 Stunden Autofahren sind 30 Stunden Autofahren – und 921km reine Landstraßenfahrt auch