• Die ersten Nerven liegen blank

August 2, 2019 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Wer kennt es nicht ?
    Der Alptraum eines jeden Urlaubers, das Kofferpacken!

Nun sitzen wir hier auf dem Teppich, umringt von unzähligen Medikamenten inklusive Beipackzetteln, Leggins, Duschbad, Sonnencreme, Flip Flops, Hängematten und Schlafsäcken, und wissen nicht mehr weiter bzw. wohin mit all dem Zeug.
    Denn wie packt man seinen gefühlt viel zu kleinen Backpackerrucksack für knapp 10 Wochen, ohne dabei an gewisse Grenzen zu stoßen?
    Hinzukommt die Tatsache, dass man sich als Frau ja auch noch irgendwie selbst im Spiegel angucken muss, ohne beim Anblick von Zip-Up-Trekkinghosen, Poloshirts oder einem Wanderrock komplett zu verzweifeln.
    Probleme über Probleme.
    Und all das vier Tage vor Reisebeginn, weit nach Mitternacht.
    Es ist somit keine Untertreibung, zu sagen, dass bereits die ersten Nerven blank liegen.
    Außerdem sollte man noch erwähnen, dass wir aufgrund unseres allgemeinen Platzproblems mittlerweile eher auf zwei Paar Socken und drei Ersatzschlüpfer verzichten würden, als irgendetwas an Medikamenten hier lassen zu müssen.
    Schließlich werden wir für das Überleben im tiefsten Dschungel Prioritäten setzen müssen.
    Denn eine Frakturschiene, Silberionen zur Trinkwasserreinigung, Ibuprofen oder Elektrolyte können wohl eher Leben retten als Wandersocken.

Nachdem dann auch der Online Check-In fehlgeschlagenen ist, da man sich anscheinend erst 48 Stunden vor Abflug registrieren kann, liegen wir beide völlig erschöpft um 2 Uhr morgens endlich im Bett.
    Die Rückenschmerzen vom langen Sitzen machen sich deutlich bemerkbar und ich bezweifel jetzt schon, dass ich die 13 Stunden im Flugzeug nach Singapur ohne Beschwerden überstehen werde.

Aber morgen ist ein neuer Tag und mit voller Elan werden wir dann vermutlich mit gebündelten Kräften unsere Vakuumbeutel mit Klamotten befüllen und hoffen, dass dies die Investition unseres Lebens war und unser Platzproblem auf magische Weise gelöst wird.
    Und wenn nicht, wird halt gestopft und gestopft und gestopft, bis die Nähte platzen.
    (Hoffentlich nicht, denn sonst war das Platzproblem unsere kleinste Sorge...)

Bleibt gespannt, Julia & Johanna (kurz JuJo) melden sich! :)