Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 7

PEGGY'S COVE

9. April in Kanada ⋅ ⛅ 5 °C

Es ist geschafft: Wir sind aus der AirBnB ausgezogen, der Mietwagen ist abgegeben und der "Basiseinkauf" erledigt. Uihhuihhhuiih - haben die hier gepfefferte und gesalzene Preise. Gut, dass ich (Frank) einige Reserven auf der Hüfte mitgebracht habe und damit ersteinmal nicht soviel brauche .... 🤣🤣🤣🤣🤣

Wir sind nachmittags noch bis "PEGGY'S COVE" gefahren, wo wir dann auch über Nacht bleiben. So ziemlich jeder PanAmericana-Fahrer wird diesen Platz wohl ansteuern - und tatsächlich steht hier ein WoMo mit dem gleichen Landkreis-Kürzel wie wir: In WOLFRATSHAUSEN sind wir uns nie begegnet und hier stehen wir nebeneinander. Die Welt ist klein ..... 😃😃

PEGGY'S COVE hat der Legende nach seinen Namen von einem jungen Mädchen (Peggy), die ihren Verlobten in HALIFAX besuchen wollte. Ihr Schiff lief hier auf Grund - sie konnte von den hier wohnenden Fischern gerettet werden.

Der Landzipfel mit dem Fischerdorf besteht fast nur aus Granit. Der Leuchtturm bei Sonnenuntergang ist angeblich eines der meistfotografierten Motive in KANADA.